Jump to content
Hundeforum Der Hund
RiEkE

Wer von euch hat einen Jagdhund?

Empfohlene Beiträge

Süüüsssssss !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Australian Silky Terrier - auch Jagdhunde. Die jagen sich gegenseitig durch den Garten. :D

20080903-224145-817.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

Habe einen Jagdhund-Mix: Labrador und (vermutlich) Terrier. Wegen fehlender Spurlaut-eigenschaft wird er nicht frei für die Jagd eingesetzt - aber wenn er mir abhaut jagt er leider sehr gerne :(

wir haben 2 Jagdhunde, die Ältere, 8 Jahre, ist eine reinrassige Bracke, das ist die spanische Version des Deutsch-Kurzhaar

Kurz Klugscheißen:

Bracken sind NICHT gleichzusetzen mit den Vorstehhunden!!!!! Es sind ganz andere Hunde, die ganz anders jagen als Vorstehhunde (wie Kurzhaar etc) - sie jagen alleine, ohne Menschen (aber auf den Menschen zu), während die Vorstehhunde (im richtigen Gebracuh) immer im Einflussbereich des Führers arbeiten sollen.

Ganz andere Jagdweisen. Möglicherweise heißen aber die spanischen Jagdhunde irgendwie "Braque" oder so - und somit ist ein direkter Vergleich mit den deutschen und österreichischen Bracken gar nicht möglich??? Wer weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen halben Jagdhund :D Einen Weimaraner-Mix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jagt da dann nur der halbe Hund??? s020.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Der Kopf macht dabei Pause :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht, die Hinterfüße überholen. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch so einen änlichen Hund wie GlasKaffee. Auch ein Pointer-Mix. Wobei in den Papieren Pointer-Bracke-Boxer-Mix steht. Sie weist allerdings immer mehr von einem Galgo auf.

Aruby:Wie sind deine denn so? Nanni ist sehr wendig und ist sehr schnell, das sogar unser Frodo nicht mehr hinterher kommt. Auch der Jagdtrieb bricht bei ihr jetzt gerade durch. Gerade wenn Krähen in der nähe sind. Sie ist allerdings erst ein halbes Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jutta

Papiere? Woher habt Ihr denn Euren Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Jäger.. einen Husky-Malamut Mix ;)

Der wird ausgelastet mit UO, FH, THS und Fahrrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erziehung Jagdhund/English Pointer

Hallo liebe hundefreunde,    Ich habe seit kurzer Zeit einen englischen pointer Mischling (Fundhund) ca 2 Jahre alt. Meine Freundin hat diesen mit zu mir in die Wohnung gebracht da wir zusammen gezogen sind. Der Hund hat bei mir einen sehr großen Garten und eine große Wohnung. Zu meiner Frage: im Garten hört der Hund super, kommt wenn man ihn ruft und macht alle kommandos nur wenn ihn (ich glaube langweilig ist) hört er nicht mehr und ist auch schon über den Zaun gesprun

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: BRENDAN, 4 Monate, Jagdhund-Mix - ein süßer, kleiner Mann

Der viermonatige Jagdhund-Mix Brendan ist noch nicht lange bei uns im Tierheim – aber bereits angekommen und für jeden Schabernack zu haben. Mit Jagdtrieb dürfte bei ihm später zu rechnen sein. Altersgemäß sitzt die Stubenreinheit noch nicht perfekt und auch die Erziehungsarbeit hat bei ihm gerade erst begonnen. Aber er bringt alle Eigenschaften eines fleißigen Schülers mit: mutig neugierig und immer fröhlich ist er bereit die Welt kennen zu lernen. An wessen Seite darf er dies zukünftig mache

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Brauchbarkeitsprüfung Jagdhund

Hallo. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Explizit geht es mir darum ob ein Hund ohne eine Prüfung von einem Jäger überhaupt zur Jagd eingesetzt werden darf. UND wo und wie komme ich dann ggf. an die Info ob besagter Hund diese Prüfung abgelegt hat?    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• DIANA, Jagdhund-Mischling, geboren 2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Auf der Suche nach einem neuen Platz bei lieben Menschen ist die süße DIANA.   Fast ihr ganzes Leben hat die allseits verträgliche Hündin mit einem freundlichen Wesen in einer Familie verbracht und wurde schließlich, im Alter von 11 Jahren, ins Tierheim abgeschoben, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen wartet.   DIANA ist keine ängstliche Hündin, sie kann an der Leine gehen und möchte an der Seite ihrer neuen Menschen noch viele schöne Jahre verleben.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Der Dalmatiner - ein Jagdhund?

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich Forumsneuling eine 4 jährige Dalmi Hündin habe. Und zu meiner Freude habe ich gesehen, dass es hier auch noch andere Dalmi Halter als aktive User hier gibt.   Ich würde gerne wissen, wie ausgeprägt der Jagdtrieb bei euren getupften Lieblingen ist.   Im Standard wird Jagdtrieb mit keinem Wort erwähnt. Naja... Und ich muß gestehen, dass mich Enyas durchaus vorhandene Jagdpassion kalt erwischt hat... Irgendwie legt di

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.