Jump to content
Hundeforum Der Hund
RiEkE

Wer von euch hat einen Jagdhund?

Empfohlene Beiträge

@ Sebi:Ei,wie hübsch,die beiden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max ist der Hund meines Schwiegerdads. Er führt ihn also.

Lotte ist ein Ergebnis von Max und der wohl schönsten GM Hündin der Welt, nach Lotte ;)

Ich führe sie nur selten, da wir nicht in der Jagdgemeinschaft sind. Hier ist es so schwierig wie ein 6er im Lotto da rein zu komnmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint überall zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Ich habe auch einen Jagdhund - also eine Jagdhündin - im ganz klassischen Sinne - Susi ist ein

Deutscher Jagdterrier

Sie ist jetzt ca. 9 Jahre alt und seid etwa gut 3 Jahren bei mir. Was sie vorher gemacht hat, ist völlig unbekannt. SIe wird auch nicht jagdlich geführt bei mir, sondern ist ein reiner Familenhund.

Ableinen ist leider trotz aller Erziehung nicht möglich, aber dafür gibts ja Flexi- und Schleppleinen.

00000032.jpg

00000063.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Katja

Wie sieht die Erziehung genau aus?

Wie machst Du Distanzkontrolle? Machst Du Impulskontrolle - wie? Welche Ersatzbeschäftigung machst Du mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine English-Setter- und eine Münsterländermixhündin:

bertaundfricka.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungarische Bracke

post-8549-1406415083,04_thumb.jpg

post-8549-1406415083,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geistige Auslastung - Suchspielchen z. B.

körperliche Auslastung - mit 2 Bällen ;) oder so

post-8549-1406415083,09_thumb.jpg

post-8549-1406415083,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Mischlinge aus Griechenland.

Amy wird im April 2 und rennt am liebsten den Hasen und Vögeln hinterher. Gefangen hat sie zum Glück noch nichts. Sie weiß genau in welchem Gebüsch bei uns die Hasen sitzen und wenn sie gerade am durch starten ist rufe ich sie erst gar nicht ab, da sie dann eh nicht hören würde.

Sie kommt aber immer wieder zurück...das längste waren mal 1,5-2 Minuten wo sie weg war :-)

Rehe kennt sie bisher nur aus dem Zoo oder aus Parks, wo sie ja eingezäunt sind....diese findet sie dann nicht interessant aber mein Tiego (wird übermorgen 1 Jahr).

Hasen rennt er auch nach aber verliert schnell das Interesse, wenn sie im Gebüsch verschwinden, da kommt er auch direkt wieder zurück. Amy schaut dann immer erst nochmal, ob nicht doch noch ein Hase raus geschlüpft kommt :-)

Mit Amy mache ich einen Antijagdkurs (Fährtenarbeit, Dummyarbeit, Grundgehorsam). Aber die Versuchung im Feld ist eben doch zu groß. Aber so lange sie ja immer wieder zurück kommt bin ich zufrieden. Andere Hunde bleiben 4 Stunden weg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da jetzt ja viele Neue hier im Forum sind, möchte ich diesen Thread wieder aufleben lassen. Da ich ja mit meiner Münsterländer-Bracke-Dame nun auch unter die Jgdhundhalter gegangen bin, würde ich mich über einen Austausch mit anderen Jagdhundhaltern sehr freuen, insbesondere im Bezug auf die nichtjagdliche Haltung und Beschäftigung. Vielleicht findet sich auch der ein oder andere Berliner darunter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erziehung Jagdhund/English Pointer

Hallo liebe hundefreunde,    Ich habe seit kurzer Zeit einen englischen pointer Mischling (Fundhund) ca 2 Jahre alt. Meine Freundin hat diesen mit zu mir in die Wohnung gebracht da wir zusammen gezogen sind. Der Hund hat bei mir einen sehr großen Garten und eine große Wohnung. Zu meiner Frage: im Garten hört der Hund super, kommt wenn man ihn ruft und macht alle kommandos nur wenn ihn (ich glaube langweilig ist) hört er nicht mehr und ist auch schon über den Zaun gesprun

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: BRENDAN, 4 Monate, Jagdhund-Mix - ein süßer, kleiner Mann

Der viermonatige Jagdhund-Mix Brendan ist noch nicht lange bei uns im Tierheim – aber bereits angekommen und für jeden Schabernack zu haben. Mit Jagdtrieb dürfte bei ihm später zu rechnen sein. Altersgemäß sitzt die Stubenreinheit noch nicht perfekt und auch die Erziehungsarbeit hat bei ihm gerade erst begonnen. Aber er bringt alle Eigenschaften eines fleißigen Schülers mit: mutig neugierig und immer fröhlich ist er bereit die Welt kennen zu lernen. An wessen Seite darf er dies zukünftig mache

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Brauchbarkeitsprüfung Jagdhund

Hallo. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Explizit geht es mir darum ob ein Hund ohne eine Prüfung von einem Jäger überhaupt zur Jagd eingesetzt werden darf. UND wo und wie komme ich dann ggf. an die Info ob besagter Hund diese Prüfung abgelegt hat?    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• DIANA, Jagdhund-Mischling, geboren 2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Auf der Suche nach einem neuen Platz bei lieben Menschen ist die süße DIANA.   Fast ihr ganzes Leben hat die allseits verträgliche Hündin mit einem freundlichen Wesen in einer Familie verbracht und wurde schließlich, im Alter von 11 Jahren, ins Tierheim abgeschoben, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen wartet.   DIANA ist keine ängstliche Hündin, sie kann an der Leine gehen und möchte an der Seite ihrer neuen Menschen noch viele schöne Jahre verleben.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Der Dalmatiner - ein Jagdhund?

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich Forumsneuling eine 4 jährige Dalmi Hündin habe. Und zu meiner Freude habe ich gesehen, dass es hier auch noch andere Dalmi Halter als aktive User hier gibt.   Ich würde gerne wissen, wie ausgeprägt der Jagdtrieb bei euren getupften Lieblingen ist.   Im Standard wird Jagdtrieb mit keinem Wort erwähnt. Naja... Und ich muß gestehen, dass mich Enyas durchaus vorhandene Jagdpassion kalt erwischt hat... Irgendwie legt di

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.