Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Zwei bekommen jetzt eine Nanny


Achilles2005

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Dir viel Glück mit der neuen Hundesitterin.

Es hört sich doch schon einmal ganz positiv an. :winken:

Am Wochenende wirst Du mehr wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005
ach so,

ich mach das immer so ... drück hund ihnen in die hand (also es ist immer nur einer) und nehm mich zurück ... und lass machen, die fragen kommen dann von alleine ... diese beantworte ich, denn auch menschenohren schleifen bei zuviel text einfach ab ;) (na ja, rede auch so nicht sooo viel ^^)

Dann sieht man das händling ... und meistens gefällt mir das prinzipiell so gut, dass nun nur für standardsituationen eine "gebrauchsanweisung" kommt, falls nicht eh danach gefragt wird :)

winke, warj

Danke, so werd ichs denke ich auch machen. Hoffe nur, dass ich sie damit nicht total ins kalte Wasser schmeisse, doch wenn sie dann alleine unterwegs sein soll.

Was wäre denn eine Standardsituation?

Link zu diesem Kommentar

kalte wasser ... es zeugt von vertrauen ;)

standardsituationen, sind dinge, die dir wichtig sind, sowas wie stehen an der strasse, grundsätzlich nur über ampel und zebrastreifen. Wer hund holt bringt ihn auch nach hause, wenn jemand mitgeht, möchte ich den mal "ansehen", ist nämlich peinlich, wenn die sibselnasen plötzlich wildfremde menschen abknutschen ... und der einen dann erzählt, sie kennen sich :D

Dann der kontakt zu mitmenschen (meine dürfen gestreichelt werden ... ) und artgenossen, da ist es dann natürlich nett zu verraten, mit wem der eigene hund kann oder nicht :D Meine dürfen sich auch umdrehen, wenn sie popoanhang haben ... usw.

Schlicht, was sie nicht wissen kann, und allenfalls nur durch erfahrung sammeln kann, die hast du aber, muss man nicht neu ergründen ;)

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Gute Vorschläge, bin begeistert.

Unsere zwei können eigentlich mit jedem, es gibt nur 2-3 Kandidaten, die allgemein nicht mit Rüden können. Ja streicheln nach Fragen ist selbstverständlich eh erlaubt. Ich denke ich werde ihr den Tip geben, dass sie die anderen Besitzer fragen soll, ob die Hundetiere unter sich sich kennen und verstehen. Die kennen die ja auch zu Genüge. Das ist oft auch ein sicherer Weg. So hab ichs am Anfang mit dem schwarzen Dicken ja auch machen müssen.

Hm, guter Ansatz >kaltes Wasser - Vertrauen< die Sichtweise find ich gut...man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...