Zum Inhalt springen
Registrieren

Dein Hund - dein bester Freund


Nainy

Empfohlene Beiträge

Dein Hund - dein bester Freund

Nichts auf dieser Welt ist uns sicher. Deine eigene Frau mag Dich verlassen. Deine

Kinder mögen sich als undankbar erweisen, trotz aller Opfer, die Du für sie gebracht hast.

Deine besten Freunde, denen Du jahrelang vertraut hast, können Dich eines Tages

betrügen. Du magst Dein Vermögen verlieren.

Dein Ruf, Deine Ehre können in ein Nichts zerrinnen.

Diejenigen, die am meisten vor Dir in die Knie gesunken sind, werden vielleicht die ersten Steine nach Dir werfen, wenn sie Dich nicht mehr brauchen.

Der einzige, absolut uneigennützige Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt hat, ist sein Hund.

In der ärmsten Hütte ist er genau so glücklich wie im größten Palast; bei Dir will er sein.

Der einzige, der Dich nicht betrügt.

Wenn Du ein Bettler bist, bewacht und verehrt er Dich, als wärest Du ein Prinz. Wenn Du von Haus und Hof vertrieben wirst, wenn sie alle, alle Dich verlassen, Dein Hund verläßt Dich nicht.

Hast Du kein Obdach mehr und mußt im Freien schlafen, will er keine andere Belohnung als bei Dir zu sein.

Auch wenn Du verhungern müßtest, bliebe er Dir treu. Er hungert mit Dir und küßt und leckt die leere Hand, die ihm kein Futter reichen kann.

Solltest Du plötzlich tot umfallen, er weicht nicht von Dir.

Er muß eher erschossen werden, als das er Dich im Stich ließe.

Bist Du dann in der kühlen Erde, und kennt er die Stelle, dort an Deinem Grab findet man ihn. Er scharrt, als wolle er Dich wieder ausgraben. Er legt seinen Kopf zwischen die Pfoten und trauert um Dich,

er - dein bester Freund,

Dein Hund!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

Hab mir Deinen Beitrag durchgelesen... und kann nur sagen:

*100 % Zustimm*

Was treueres als nen Hund wirst net finden.

Zitat: "Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." ...Besser kann man es nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
McChappi

Das ist mal ein wahres wort! Und da mein Hund mir so treu ist werde ich es ihm auch sein! Kein geld der welt wäre genung um sunny mir ab zu kaufen! kein unglück zu groß um sie mir zu entreißen! Keine neue wohnung so wichtig sie ins tierheim zu geben und sie würde auch jeden meiner Freude ausstechen wenn sie es den drauf anlegen würden!

Es sollten nicht länger nur hunde alles tun sonder wir auch für sie!

Link zu diesem Kommentar

Es heisst nicht umsonst: Tiere sind die besseren Menschen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Mensch des ist ja echt voll schön und auch sehr wahr...mir sind mal wieder fast die Tränen gekommen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

im grossen und ganzen hast du recht,aber beim gemeinsamen hungern glaube ich würden meine nicht mitmachen.

die würde sich was jagen und ob die mir was übrig lassen würden?

ich glaub eher nicht.:???

lg andrea

Link zu diesem Kommentar

Andrea, wenn dein Hund sich was jagdt, würdest du dich über ein rohes Kaninchen oder ne Maus freuen? ;)

Aber ich glaube, der Artikel will sagen, dass die Hunde sehr, sehr, sehr viel für uns tun oder tun würden, wir aber vielleicht nur einen Bruchteil dessen!

Der Hund macht halt keinen Unterschied zwischen arm oder reich, hübsch oder hässlich, er liebt uns einfach so, wie wir sind, mit all unseren Vor- und Nachteilen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...