Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund knurrt mich böse an :(


minimi

Empfohlene Beiträge

Sie ist auch sonst ein dickköpfiger Hund und will sich nichts sagen lassen. Wenn ich mich ihrem Napf nähere, dann knurrt sie auch.

Hol Dir bitte dringend professionelle Hilfe, da läuft bei Euch gewaltig etwas schief.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • minimi

    19

  • Stefanie

    6

  • Tröte

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heya!

Also, ich kann mich nur Katja anschließen: such dir einen kompetenten Hundetrainer, der euch vor Ort besucht und mit dir arbeitet...

So wie dein Hund sich verhält liegt wohl insgesamt einiges im Argen... In meinen Augen bringt es daher nicht viel nur an den Symptomen herumzudoktern! Mach dich lieber auf die SUche nach der eigentlichen Ursache!

Das größte Problem sehe ich darin, dass der nächste Schritt, der aus dem Knurren erfolgt ein Schnappen sein wird... daher halte ich es auch nicht für sinnvoll das knurren zu unterbinden, einfach weil sie dann eventuell gleich zur nächsten Stufe übergeht...

Vielleicht magst du uns mal euren Tagesablauf beschreiben?

Helena

Link zu diesem Kommentar

Du meintest bestimmt eine halbe Stunde Wald oder?

Sonst nix? Meinst du nicht das ist was wenig?

Also irgenwie kann ich Katja nur beipflichten, ihr braucht Hilfe und

zwar dringend.

Du mußt den Napf wegnehmen können, das ist super wichtig.

Sag doch mal wie dein Tagsesablauf so aussieht. Bitte

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht, dass HUnde sich aktiv überlegen, ob sie einen Menschen als Herrchen oder Frauchen akzeptieren... vielmehr emtsteht diese Nachfolge aus der Tatsache, dass es sich lohnt uns zu folgen, weil wir in der Lage sind zu führen... verstehst du den Unterschied, den ich meine?

Du musst ihr also zeigen, dass sie weiter kommt, wenn sie MIT dir zusammenarbeitet, als wenn sie GEGEN dich schafft! Dabei kann dir aber eben nur jemand helfen, der euch vor Ort beobachten kann und dir live und in Farbe zeigen kann, wie du in Zukunft mit deinem Hund umgehen sollst!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon Hunde gehabt als ich noch berufstätig war. Niemals hätte ich die

Tiere an einer Leine irgendwo in der Wohnung angebunden, waäre mir viel zu gefährlich

gewesen. Junghunde müssen das Alleinsein erst lernen. Solange die Gefahr bestand,

daß sie Sachen zerstören eventuell zerstören würden, habe ich sie einfach im 1. Flur

eingeschlossen. Natürlich habe ich sie, bevor ich das Haus verließ, richtig toben lassen,

sodaß sie gar nicht auf "dumme Gedanken" kamen. Ich glaube meine Schäfis hätten mich

irgendwann auch angeknurrt, wenn ich so mit ihnen verfahren wäre.

Link zu diesem Kommentar

4. Das mit dem Anbinden finde ich selber nicht schlimm, da es nur 2-3 mal die Woche ist und sie sich bei 2 Metern echt ziemlich ungeschickt anstellen müsste, um sich zu strangulieren.

Ich habe diesen Tip übrigens selber von einer Hundetrainerin bekommen.

Schau .... das ist eine Übergangslösung aber doch keine lebenslange Lösung.......

Nochmal .... Deine Situation hört sich richtig miserabel an und es ist viel zu gefährlich hier Ratschläge über ein Forum zu geben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den Hund von Welpe an ..... anscheinend wurden sehr viele Fehler gemacht und diese gilt es nun zu finden und zwar mit kompetenter Hilfe und daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch ne Frage.

In deinem Profil schreibst du, du hättest zwei Hunde.

Wo ist denn der zweite Hund wenn du arbeiten gehst?

Ist der auch angeleihnt?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meinen Hund erst mit 8 Monaten bekommen. Sie war ein ehemaliger Straßenhund. Das hatte ich im Forum schon mal angesprochen. Ich war auch kurz davor sie abzugeben, aber es hat sich alles positiv verändert. Wie gesagt, es war ja auch alles super bis zu ihrem Zerstörungsanfall.

Ich habe übrigens unseren Tagesablauf auf der vorherigen Seite beschrieben. Der Beitrag ist nun komplett - ich hatte diesen aus Versehen schon vorher abgeschickt.

Meiner Meinung nach mache ich schon viel mit ihr.

Link zu diesem Kommentar

@ Tröte: Nein, dieser ist leider vor zwei Monaten an Krebs verstorben und den haben wir nie angeleint. Ich finde übrigens, dass es langsam echt reicht mit euren Vorwürfen. ich suche hier Rat und nicht unfaire Kommentare!

PS: Das mein Hund gestorben ist, steht auch im Forum. Wenn du schon mein Profil analysierst, dann schau auch bitte auf die Beiträge, die ich geschrieben habe. Danke.

@Katja: Es ist auch auf jeden Fall eine Übergangslösung. Ich habe das mit dem Anbinden auch nur angesprochen, weil es mir dabei, in der Box und bei der Futtergabe aufgefallen ist. Vorher hat sie das nicht gemacht. Nur ab un zu in der Box gebrummt. Aber ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist, dass es so schlimm geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...