Zum Inhalt springen
Registrieren

"Lineal" in Word fehlt ... Brauche PC-Profi


Ellie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in Word gibt es doch oben und links an der Seite normalerweise ein "Lineal", an dem ich die Seitenränder und Tab-Stops einstellen kann usw. Das ist bei mir nun weg und erscheint nur, wenn ich mit der Maus in den oberen oder seitlichen Bereich fahre. Ich hätte es aber gerne wieder dauerhaft.

Hat irgendeiner eine Idee, was ich meine und wie ich es wieder normal einstellen kann? Im Netz finde ich dazu nix. Und in Word habe ich schon alles, aber offensichtlich nicht das richtige probiert. ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unter Extra gehst du auf Optionen und dort auf Ansicht

da kannst du unter Seiten und Weblayoutoptionen die Lineale an und aus klicken

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

und bist du bei Ansicht auf Seitenlayout?

Das horizontale bekommt man nämlich meines Wissens nach gar nicht weg :???

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefanie,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, bei Ansicht bin ich auf Seitenlayout. Unter Extras sind die Häkchen bei den Linealen gesetzt. Trotzdem erscheinen sie nur, wenn ich mit der Maus auf den oberen oder seitlichen Rand fahre. Hast du noch eine andere Idee?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Hi Stefanie,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, bei Ansicht bin ich auf Seitenlayout. Unter Extras sind die Häkchen bei den Linealen gesetzt. Trotzdem erscheinen sie nur, wenn ich mit der Maus auf den oberen oder seitlichen Rand fahre. Hast du noch eine andere Idee?

Danke!

Hast du unter Ansicht ein Häckchen bei Lineal?

Oft ist ja die einfachst Lösung die richtige :)

Link zu diesem Kommentar

Man, bin ich hohl. :wall: Danke für diesen Hinweis, das war's. Seit Wochen verzweifle ich mit diesem Problem und komme einfach nicht auf die wirklich simple Lösung. :motz:

Danke, Stefanie, you made my day. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Es kommt auf die Office Version an, bei manchen ging das was sie beschreibt, bei manchen nicht.

Wenn du mit der Maus drauf bist und es wird sichtbar, dann rechte Maustaste und Einstellungen vornehmen, war eine Version.

Bei Home and Student ging unter Ansicht nur An- und Ausschalten.

Der Rest wurde schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Man, bin ich hohl. :wall: Danke für diesen Hinweis, das war's. Seit Wochen verzweifle ich mit diesem Problem und komme einfach nicht auf die wirklich simple Lösung. :motz:

Danke, Stefanie, you made my day. :klatsch:

=)=)=)

Für irgendwas muss es ja gut sein, wenn man 16 Stunden am Tag vorm PC rumhängt :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Danke, Stefanie, you made my day. :klatsch:

Wir haben uns alle riesige Mühe gemacht dir zu helfen, aber nur Stefanie heimst das Lob ein, jetzt muss ich aber wirklich heulen.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar

Danke' Stefanie, you made my day. :klatsch:

Wir haben uns alle riesige Mühe gemacht dir zu helfen, aber nur Stefanie heimst das Lob ein, jetzt muss ich aber wirklich heulen.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:kuss:

Nich Weinen *tröst* Ich war nur schneller als du :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...