Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenführigkeit ("vorwärtsdenkender" Hund)?


JuMe

Empfohlene Beiträge

Mal noch ein kurzes Update nach fast einem Monat: Unfassbar wieviel sich hier getan hat - speziell in den letzten 4-5 Tagen! :)

Keiner der Hunde zieht mehr an der Leine! Sie laufen mittlerweile beide neben/schräg hinter mir :) Und zwar egal, ob ich mit jedem einzeln unterwegs bin oder mit beiden gemeinsam.

Wir müssen sicher noch weiter arbeiten, denn bei Hundebegegnungen (wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin) klappt es noch nicht so ganz 100% .. aber wir sind auf einem wirklich guten Weg und ich bin total zuversichtlich das wir das auch noch hinbekommen! :)

Bin Euch allen sehr dankbar für Euren Input.. Ihr habt mir sehr dabei geholfen auf den richtigen Weg zu finden! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Romana

    18

  • urmelgudrun

    14

  • JuMe

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Ich möchte heute nochmal von einem Erfolgserlebnis berichten:

Ich getraue mich mittlerweile ab und zu (nicht immer.. das mach ich von MEINER Tagesform abhängig ;) ) mit Mexx kleine Stückchen innerhalb der Ortschaft (selbstverständlich abseits von vielbefahrenen Strassen!) offline zu laufen.

Und was soll ich sagen.. der Süsse läuft (ohne jegliches Kommando natürlich!) immer schön hinter und neben mir!!!

Bin heute dann mal auf dem Weg auch einen Slalom um Pfosten herum gelaufen (Mexx wieder offline). Und was soll ich sagen.. der ist totaaaaal schön mit mir mitgelaufen (bzw. hinter mir hergelaufen)

Hach... *stolz bin* :)

Dachte ich muss (darf) auch mal was Positives schreiben, nachdem ich oft so am jammern bin ;)

Und ich freue mich echt wie ein kleines Kind, das mein Mexx "einfach so" (ohne Kommando) und freiwillig bei mir bleibt =) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...