Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohren mit Salzwasser spülen


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe irgenwo mal gelesen, das man eine Salzlösung (ich glaube 1 Eßl. Salz auf einen Lieter Wasser) ins Ohr sprühen kann. Soll wohl gut sein, da Trixie sich dort öfter juckt. Kann mir jemand schreiben, ob die Mischung stümmt, oder wie ich das ins Ohr bekomme? Hat das schon jemand gemacht? Da Trixie immer wieder Ohrentzündung hat, dachte ich so als Forbeugung.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich noch nie von gehört, würde es aber auch nicht machen. Ich nehme immer kalten Kamillentee zum Ohren waschen, das ist auch gut zur Vorbeugung von Entzündungen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also Aysha hat auch ständig Probs mit den Ohren, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee ihr da ne Salzlösung reinzuschütte.

Woher hast Du den Tipp ?

Ich könnte mir vorstellen, das das ganz schön unangenehm für das Hundi ist.

Ich würde die Ohren einfach nur sauber halten, da reicht es schon, wenn man ein feuchtes Abschminkpatt nimmt und einfach das Ohr damit ausreibt.

So mach ich es bei Aysha auch.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

ich würde das nicht machen mit Salzwasser.

ich würde Kamillen Tee nehmen, der kalt ist oder kamille Feuchttücher..

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde meinem Hund überhaupt nix ins Ohr schütten - außer der Tierarzt sagt sowas. Im Sommer ist man ja immer drauf bedacht, dass der Hund möglichst kein Wasser in die Ohren bekommt wegen Entzündungen usw. Ich würd die Ohren also maximal mit dem Salzwasser (oder eben Kamillentee) und nem Lappen feucht waschen - und ansonsten den Arzt fragen. :)

Link zu diesem Kommentar

Salz würde ich nicht nehmen, v.a. wenn Dein Hund sich eh schon juckt, denn das trocknet die Haut aus.

Ich habe vom Tierarzt einen milden und rückfettenden Ohrreiniger, mit dem ich Chi bei Bedarf die Schlappöhrchen reinige.

Link zu diesem Kommentar

Hm... würde auch davon abraten ;)

Probiers doch mal mit Babyöl, das geht super!

liebe Grüße

Ricarda

Link zu diesem Kommentar
schafferle

Salzwasser brennt doch meines Erachten, und dann auch noch im Ohr, würd ich nicht machen !!!!!!!!

Entweder feucht auswischen , oder mit Kamillentee, so mach ich das auch, wie meine Vorschreiber

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes Willen!!... bloß nix eigenmächtig in die Ohren machen...stell Dir mal vor dein Hund hat einen Trommelfelldefekt, ne Mittelohrentzündung o.ä.!!!

Und selbst wenn der Hund nix am Ohr hätte...spül`Dir mal deine Ohren mit ner Kochsalzlösung und dann evtl. noch zu kalt oder zu warm...Mensch, Mensch...das grenzt ja echt schon an.... :wall:

Gut das Du nicht so doo. wie manch anderer Mensch bist und alles nach machst was man irgendwann mal irgendwo gehört oder gelesen hat.... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...