Jump to content
Hundeforum Der Hund
JackRusselFan

Was haltet ihr vom Jack Russell Terrier?

Empfohlene Beiträge

Also meine Hündin ist ein Mix bei dem optich der JR zu 99% durchkommt. Als ich sie kennenlernte im Alter von 11 Monaten (bei der Kaufbesichtigung) kam sie als kläffendes nach Händen schnappendes Monster au der 1-Zi-Whg!!!! im 13. Stock!!! gerannt. Naja, wir haben uns etwas mit ihr beschäftigt, Sitz und Platz ging auch. Dann mitgenommen. Sie ist sofort ohne sich noch mal umzudrehen mit uns mit, ins Auto gestiegen und alles war gut. Bei uns angekommen dann erstmal aufs Sofa gehüpft, das haben wir ihr aber verboten. Manchmal geht sie heimlich rauf, wenn wir sie allein lassen legen wir zeitung aufs Sofa, dann geht sie nicht rauf. Sie ist gelehrig, nur manchmal stur aber zu anderen Hunden auch mal typisch zickig. Jagdtrieb ist durch ausreichende beschäftigung (hetzspiel im garten, unterordnung und seit neuestem auch agility) kein thema. Nur kindern gegenüber bin ich vorsichtig, sie kennt "kleine menschen" vom umgang her nicht und findet es schon komisch. daher bin ich da lieber vorsichtig. Aber ne feste hand braucht sie schon, sie merkt schon wer am anderen ende der Leine hängt und mit wem sie es machen kann :)

Hundeführer bin ich gott sei dank aber ich habe auch schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet. Al Erthund würde ich so einen Hund nur nehmen wenn ich gute Bekannte mit viel erfahrung hätte oder eine gute Hundeschule oder Verein vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meiner JR Hündin bin ich sehr glücklich so ein Temperament möchte eben gut beschäftigt sein, wen ich wenig zeit für sie habe dann gleiche ich das aus indem ich mit ihr Intelligenzspiele mache. Denn nur gassi gehen ist nicht genug für so einen intelligenten Hund. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...