Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr vom Jack Russell Terrier?


JackRusselFan

Empfohlene Beiträge

Naja.... sie wurden als Jagdhunde gezüchtet... :Oo

Aber ich glaube jeder Hund, vor allem Junge, würden hinter alles herrenen, was wegrennt oder sich bewegt. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    41

  • Romana

    41

  • gast

    23

  • aczichos

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Sohn hat eine Jack Russell Hündin. Ich hüte sie jeweils, wenn er in den Ferien ist. Peggy ist eine super süsse, aber Energie geladene Hündin!!! Solange man sich bewusst ist, dass JR's erstens Jagdhunde sind, zweitens sehr viel Auslauf und Beschäftigung brauchen und drittens das ganze Jahr über haaren und die Haare im Teppich stecken bleiben (ich musste die Haare mit der Bürste aus dem Teppich holen, der Staubsauger schaffte das nicht...) und damit gerne lebt, ist ein Jack Russell ein toller Hund. Zusammengefasst würde ich von einem JR sagen:viel Power in wenig Hund... Aber da sie eben Jagdhunde sind, würde ich auf jeden Fall eine gute Hundeschule besuchen (obwohl ich das jeder Person für jeden Hund raten würde...).

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Zusammengefasst würde ich von einem JR sagen:viel Power in wenig Hund...

Hey, DAS ist es mal wirklich in 5 Worten klasse auf den Punkt gebracht. :klatsch::klatsch::klatsch:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo

gute Entscheidung,ich rate dir aber eine konsequente Erziehung vom ersten Tag an.ich habe 4 Stück wie du auf meiner Homepage sehen kannst,mußt wohl die Adresse im Browser kopieren,sonst klappt es nicht immer

tolle Hunde voller Leben und Energie.

ich wünsche dir viel Spass und Freude mit dieser Rasseer aufpassen

Gruß

Jeise

Sie sind echt klasse und mutig wie ein Löwe,das Problem ist oft,sie denken sie wären auch einer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab zwar "nur" eine Jackrussel-Mischung, aber die dafür schon seit 10 Jahren. Natürlich möchte ich sie nicht mehr missen.

Aber man muss ganz klar sagen, es gibt einfachere und umgänglichere Rassen...

Meine Hündin läuft im A3 Agility und hört sehr zuverlässig, allerdings war das mit viel Arbeit verbunden.

Und JA, sie haart das ganze Jahr ;)

Jemand sagte mal : "Wenn ein Jackrussel nicht will dann will er nicht,du kannst ihn anschreien soviel du willst, aber wenn du es schaffst, dass er mit dir arbeiten will - hast du einen tollen Hund gewonnen, der für dich durchs Feuer springt"

Diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar

Habe wohl eben eine Fehler gemacht,wollte eichentlich nur einen Satz aufgreifen----wenn ein JRT nicht will,dann will er nicht.

Das kann ich so nicht stehen lassen.Ein erzogener Hund sollte immer folgen,ob er will oder nicht---Punkt---

Alles andere ist eine Ausrede und soll nur von eigenen Fehlern bei der Erziehung anlenken. Ob es ihm Spass macht oder nicht,Kommando ist Kommando---egal welche Rasse. Man sollte sich aber das Kommando sparen,wenn man genau weiß das er eh nicht folgt---das ist meistens schlauer

Gruß

Jeise

Link zu diesem Kommentar

naja es ist etwas dran,was da zuletzt gesagt wurde,aber bei ruhiger konsequenter Erziehung sind es schon erstklassige Hunde

Ach Übrigens----------Daggi hat gerade 8 Welpen liegen

schaut doch mal rein unter www.jack-russell-of-dartmoor.de

Viel Spass noch hier und noch mehr Spass und Freude allen Jack Russell Fans und denen die es noch werden wollen

Gruß

Jeise

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hole das hier mal aus der Versenkung, weil ich so breit grinsen musste. :D

Ich persönlich kann es nämlich fast nicht verstehen, dass nicht JEDER einen Rüssell will, wenn er sich schon einen Hund nimmt. :zunge: Sind doch einfach perfekt, denn: Große Hunde: viel zu groß - allein das Gedränge, das in meiner Küche herrschte, als letztens der Akita zu Gast war. :motz: Außerdem kann man große Hunde im Flieger nicht im Passagierraum mitnehmen. Und wenn ich in der Stadt lebe, istdoch größter Hund auf kleinstem Raum sowieso das Optimum.

Und dass die Quirligkeit beanstandet wird: ja du liebe Zeit, was bin ich froh darüber!! Und was zwerwetzen wir uns in Terrierkreisen das Maul über die gähnend langweiligen Schlaftabletten. :D Will das ECHT jemand, dass ein Hund ständig tatenlos unter dem Tisch liegt? :zunge:

Und erst die 5 Minuten: Also bitte!! Wenn ich sie bestellen könnte, würde ich jeden Morgen, Mittag und Abend MINDESTENS einmal 5 Minuten bestellen.

Aber das geht ja nun mal leider nicht. De facto hat mein Herr terrier seine 5 Minuten nur noch im Wald an Stellen, wo es ihm besonders gut gefällt. Aus heiterem Himmel existiert plötzlich keine Schwerkraft mehr für ihn, er rast auf und ab, breit übers ganze Gesicht grinsend, rennt wie der teufel, was heißt: schneller als der teufel, über alles drüber, durch jedes Gestrüpp durhc, über Äste und Stämme, macht kehrt, wetzt auf mich zu, aus den Augen sprüht die Lebensfreude in Fontänen und siene Begeisterung über sich selbst - und ich feuere ihn an und freue mich mit ihm und würde nichts lieber alsnur einmal in diesen 5 Minuten in seiner Haut stecken. Es ist einfach ganz großes Kino mitten im Wald, ich genieße jede Sekunde des Schauspiels!

Und wenn ich manchmal irgendwo lese, dass sich jemand fragt, wie man schon einem Welpen diese närrischen 5 Minuten abgewöhnt, macht mich das ehrlich traurig. Dankbar sollte man sein, dass man solche Lebensfreude miterleben darf.! Mit zunehmendem Alter gewöhnen sie sich's ohnehin nach und nach von selbst ab, leider!

Link zu diesem Kommentar

Jack Russel sind tolle Kameraden neben dem Pferd, aber da ich mir

das zeitlich nicht mehr leisten kann, sollte man schon wissen welche

Rasse man bzw. dem Hund zumuten kann ;):D

Ansonsten, wer der Rasse gerecht werden kann..........nur zu :D

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Ich habe zwar "nur" einen Mix, aber ich kann schon die Leute verstehen, die keine Jackys mögen.

Ich fand sie supersüß und es MUSSTE ein Jacky sein.

Ich wusste nicht, was ich mir da antue. Aber schnell merkten mein Mann und ich, dass unser Hund Konsequenz, Konsequenz und nochmal Konsequenz braucht.

Inzwischen habe ich mehrere Jackys erlebt und ich muss sagen, ich mag sie nicht mehr. Kläfende, agressive, an der Leine ziehende kleine Bestien.

Meiner ist brav, hört aufs Wort, jagd nicht, kläfft nicht, zerrt nicht an der Leine (läuft aber eh meistens frei) und hat....lasst mich überlegen....nein, außer seinem Dickkopf mit dem er eh nicht durchkommt, keine negativen Seiten. Aber er ist ja auch ein EDELMIX......

Einen reinrassigen Jacky wollt ich nicht geschenkt.

Ich lass mich jetzt auch steinigen, aber ich gebe trotzdem jedem Jacky die Chance, mir das Gegenteil zu beweisen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...