Jump to content
Hundeforum Der Hund
dissens

Paul - hat ein neues Zuhause gefunden!

Empfohlene Beiträge

(aus einem anderen Forum hierher kopiert - mit Genehmigung der Autorin)

Update 2.12.08 Paul hat ein neues Zuhause gefunden!

Paul sucht wegen Todesfall neues Zuhause

Geschlecht: Rüde

Rasse: Labrador-Mix

Alter: 8 Jahre

Kastriert: nein

Größe: +/- 65 cm [Genaue Daten hierzu liegen nicht vor, nur "groß für einen Labbi" bzw. "etwa so groß wie die RR-Hündin der Pflegestelle"]

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Besondere Merkmale / Wesen:

Paul gilt als Labrador, könnte aber auch ein Mix sein. Er ist 9 Jahre alt, schwarz mit weisser Schwanzspitze und Brustzeichnung. In den letzten Jahren hat er wenig bis gar keine Erziehung genossen, mehr als Leinenführigkeit und "Sitz" kann er momentan nicht anbieten. Er kann abgeleint werden, kommt auf Ruf. Er wurde die letzten zwei Jahre nicht abgeleint, ein sicheres Kommen müsste er erst wieder üben. Dafür ist er aber stubenrein, mit Katzen verträglich, sehr menschenbezogen und freundlich.

Er ist kontaktfreudig, sein stürmisches Temperament ist umwerfend, auf klare An- und Körpersprache reagiert er aber bereits nach wenigen Minuten.

Paul ist unkastriert, am linken Ohr hatte er wohl mal ein Blutohr, ansonsten macht er einen fitten und sehr lebhaften Eindruck.

Paul ist derzeit auf einer versierten Pflegstelle, die er aber in Kürze (am 10.12.) verlassen muss.

Er hat mittlerweile einige Kommandos (an)gelernt und noch mehrere andere Hunde kennengelernt. Hündinnen findet er toll, mit einem Rüden hat er sich einen Show-Kampf geliefert - viel Lärm und nichts dahinter - und sich dann aber schnell unterworfen und hinterm Pflegefrauchen verkrochen.

Auch hat er in Begleitung einer Hündin schon ausgehalten, auf einer Decke im Nebenraum liegen zu bleiben.

Ansonsten fällt ihm das Alleinesein noch schwer, obwohl er das sein Leben lang kannte und konnte. Er ist einfach noch unsicher und durch den Wind, aber so wie er sich macht und so gelehrig wie er sich zeigt, wird er das hoffentlich bald wieder können.

Kontaktinformation:

Christa Bodarwé

bodarwe@gmx.net

paul_neu1.jpg

paul_neu2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...