Jump to content
Hundeforum Der Hund
LeonB.

Schmuser oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Möchte hier einfach mal wissen wie eure Fellnasen so sind. Wir haben ja zwei. Seit sie bei uns eingezogen ist, wird unser Frodo zum richtigen Schmuser. Vorher hat er er dich immer so angeschaut wie: "man kannste mal aufhören" Blick. Heute kommt er richtig zum Schmusen zu einem oder zeigt uns das er es jetzt möchte.

Dagegen unsere Kleine Nanni war schon immer sehr anhänglich, fast so als wäre eine Katze an ihr verloren gegangen.

Habt ihr auch eher Katzen im Hundekostüm?

Freue mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jutta - Lola ist auch riiiieeesiger Schmusebär. Allerdings glaub ich, dass man seinen Hund auch ein bisschen zu sowas "erzieht". - Ich komm halt nicht an meiner Knautschnas vorbei, ohne sie abzuschmusen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe 2 absolute Schmusebacken, allerdings nur solange wir zu Hause sind... Wehe ich möchte mal kuscheln, wenn wir spazierengehen, dann sind sie wie ausgewechselt und wollen nur spielen und sind ungeduldig wie kleine Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Monty ist der verschmuste Hund den ich je hatte.

Luca ist normal und Curly auch schmusig.

Scotty ist aber auch eine Schmusebacke, schon immer.

Insgesamt ist Monty somit die totale Schmusenase,

Curly hat eine Tendenz dahin und Luca ist normal verschmust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blacky kommt hin und wieder und will schmusen, ist aber eher selten.

Chili würde am liebsten ständig Schmusen, fangt aber irgendwann immer zum raufen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Darko mag es, z.B: auf der Couch mit uns zu schmusen oder wenn sie auf ihrer Decke liegt, wir daran vorbei gehen, legt sie sich oft sofort auf den Rücken und möchte ausgiebig gekrault. werden. Wenn man die richtige Stelle trifft, fängt sie dann fast wie eine Katze zu schnurren an, ist kein Knurren (dachten wir am Anfang), sie genießt es dann sichtlich und hörbar.

Bei fremden Leuten ist das eher undenkbar, da ist sie misstrauisch und wachsam. Außerdem sucht Darko sich die Leute aus, die sie dann evtl. doch mal näher an sich ran lässt. Sie ist in dem Punkt ziemlich auf uns festgelegt.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gwendy ist eine richtige Schmusebacke. Am liebsten wenn sie auf der Couch dösen möchte. Draußen hat sie keine Zeit zum schmusen. Da ist Zeitungslesen, rennen und spielen wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Espetica: Das kann ich dir nicht zustimmen! Wir würden gerne mit Frodo schmusen von Anfang an, er möchte es trotzdem nicht. Vor unserer Nanni waren wir als richtig neidisch auf so Hunde die so viel kuscheln. jetzt haben wir selber so eine! :klatsch:

Finde es aber sehr interessant, das es viele Nannis gibt. Wobei sie auch draußen nicht so schmusen will. Degegen Frodo legt sich mit seinem Ball auch mal ins Platz, dann kann man auch mit ihm schmusen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr auch eher Katzen im Hundekostüm?

Ja! Ich würde sagen, das trifft es definitiv! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja auch schonmal geschrieben, dass ich denke, dass sich Lola im falschen Körper fühlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...