Jump to content
Hundeforum Der Hund
LeonB.

Schmuser oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Mein Bär war noch nie der Schmuser auf Körperkontakt. Er hasst es, wenn man ganz dicht bei ihm liegt.

Seine Lieblingsbestreichlung ist, wenn er auf dem Fußboden am Fußende unseres Bettes liegt und wir uns einmal umdrehen und quasi über ihm schwebend mit 4 Händen an ihm rumfummeln. Das ist genial. Aber wehe man legt sich dicht zu ihm auf den Boden, kommt mit dem Gesicht näher oder so... das isses nicht.

Er pflegt eine sehr große Individualdistanz, ich bin auch so ein Mensch, der das braucht, von daher passt er mit dieser Einstellung sehr gut zu mir. Mein Mann genießt es immer, wenn wir Pflegehunde haben, die etwas distanzloser und schmusiger sind. Die gehen dann immer zu ihm und fordern ihre Bedürfnisse ein, währen Sherlock und ich auf unsere distanzvolle Art kuscheln ;) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darko mag es auch eng an uns gekuschelt auf der Couch zu liegen und dann mit uns eine Runde zu schlafen.

Draußen ist sie auch eher weniger an engem Kuschelkörperkontakt interessiert. Da gibt es Wichtigers wie Zeitung lesen, Spiele mit uns...

Darko´s Frauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gina ist auch nicht so ein Kuschelfreak. Sie hat auch lieber ihre Ruhe.

Aber jetzt im Winter kommt sie auch öfters von alleine zu mir und kuschelt sichan mich ran. :)

Abends im Bett legt sie sich in die Kniebeuge, macht sie im Sommer aber auch nicht.

Alco ist da ganz anders, der würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und gekrault werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, Katzen müssen nicht unbedingt anhänglich und verschmust sein, ich hab nämlich das genaue Gegenteil davon :Oo - Kratzbürste hoch 7 kann ich nur sagen :motz::D ...

Bogo ist nicht unbedingt ein Kampfschmuser, aber gegen mal durchknuddeln hat er eigentlich keine Einwände :D . Manchmal kommt er auch freiwillig zu mir auf den Schoß, aber richtige Knuddeleinheiten gibts eigentlich nur meinerseits *kann nicht anders* :D ... Bogo verbindet ein bisschen Kampfschmusen immer mit einem Spiel, das gefällt uns beiden prima, macht total Spass soein bisschen Knuddel-Rauferei :D ... Anhänglich ist er eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paddy ist der absolute Schmuser. Er mag sehr gerne Körpernähe.:knuddel

Wenn wir draußen sind, läßt er sich auch von Fremden, die er mag, gerne

beschmusen. :klatsch:

Bevor wir ihn geholt haben, wollte er nicht unbedingt Körpernähe, da lag

er lieber bei seinen Geschwistern. :???

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Bärenkind voll und ganz anschließen.

Bis auf die Besuchshunde und meine bessere Hälfte trifft das bei uns genauso zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also , unsere beiden Hunde sind daheim Schmusetiger, während an meinem Kater Teufel eher ein Hund verloren gegangen ist :D . Jenna ist sehr selbstbewusst draußen und Mailo für alles offen ,aber eher scheu. L.G. Maja :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr.T. ist auch so ein Fall Katze - wenn man ihn im Stehen an der Seite kratzt wirft er sich seitlich ran wie eine Katze, bis er fast am Boden liegt. :D Auch ein großer Kontaktlieger ist er - aber nicht immer. Manchmal setzt man sich zu ihm dazu und er wandert aufs Nebensofa ausund will lieber in Ruhe allein schlummern - na gut dann nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia hat sich nach anfänglichen*bloß nich anfassen* zur absoluten

Schmusebacke entwickelt. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micky ist, wie meine beiden Stubentiger, eine totale Schmusebacke. Sie schmeißt sich auch gern mal auf den Rücken und lässt sich dann ordentlich das Bäuchlein kraulen.

Draußen mag sie es aber auch nicht.

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an