Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Dringend Mischlingsrüde sucht...

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=center]VERMITTELT![/ALIGN]

Hallo liebe Foris, nun bin ich in eine brenzlige Situation geraten und brauche dringend Rat und Unterstützung.

Eine Bekannte von uns wollte unbedingt einen Hund aus schlechter Haltung übernehmen..so weit so gut. Da sie aber z.Zt. im Krankenhaus verweilt und der Hund sofort weg gehen sollte habe ich ihn für sie dort abgeholt.

Es soll sich um einen Border Mix handeln. Da er sehr groß ist würde ich eher auf Neufundländer etc. tippen.

Nunja der Hund sollte einige Tage bei uns verweilen, bis sie aus dem Krankenhaus zurück ist. Nun das Problem. Der Hund ist super eifersüchtig ist gleich beim ersten Kontakt voll auf meine große Hündin rauf. Klein Mara konnten wir dann nur gleich umsiedeln zu Bekannten. Wir haben mehrmals versucht meine große und ihn aneinander zu gewöhnen- totaler fehlschuss. Aus Angst das er meine Hündin zusammenbeißt lebt er nun seit zwei Tagen bei uns im Schlafzimmer :??? aber die beiden zusammen in einem Raum geht garnicht.

Nun zu meinem Problem: Die Bekannte hat ihn jetzt gesehen und will ihn nicht mehr weil er so groß ist :wall:

Hier kann er aber auch nicht bleiben, das ist ja so kein Zustand.

Nun habe ich ja Lehrgeld bezogen und möchte dem jungen Mann aber das TH ersparen. Vielleicht sucht ja hier jemand genau solch einen Hund:

Er ist 1 Jahr, Rüde, anhänglich und besitzergreifend. Er kann an der Leine gehen, obwohl am Anfang springt er immer noch rum. Er ist temperamentvoll und sehr wachsam. Er benötigt auf jeden Fall noch Erziehung. Kinder würde ich erst im standfesten Alter vermuten, da er auch meinen Sohn 5 schon durch anspringen umgeworfen hat.

Ich werde heute aktuelle Bilder von ihm machen und stelle hier vorab eins ein von der wo ich ihn abgeholt habe.

Der Hund hatte total verklumtes Fell, hinter den Ohren waren riesige Fellklumpen die wir nur noch abschneiden konnten und die Hose hinten wurde auch um einiges kürzer da alles verfilzt war.

Nach dem Baden und bürsten sah er dann schon ganz manierlich aus nur mit den Fotos machen hat noch nicht geklappt.

So ich hoffe das mir irgendjemand einen Tip geben kann wie ich nun weiter verfahren soll, denn bei uns kann er definitiv nicht bleiben - war ja auch so nicht geplant - und da würde mir auch mein Vermieter aufs Dach steigen da er schon eine beachtliche Größe hat. Bin für alle Tips, Anregungen mehr als Dankbar, denn es muß schnell was geschehen.

img0246kc7.jpg

So hier nun noch das Foto, da ich nicht weiß wie es hier mit der Vermittlung läuft - bitte bei mir melden. DANKE!

b49tsxx845g4yxw87.jpg

b49ttk3y9f75b9uuf.jpg

Verzweifelte G`rüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...