Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist ständig erkältet


Gisilein

Empfohlene Beiträge

Gisilein

Hilfe, mein Gismo ist ständig erkältet.

Ich war nun schon bei 2 Tierarzt und immer das Gleiche.

Die drücken leicht am Hals und schon niesst er was das Zeug hält. Dann bekommt er 2 Spritzen und Antibiotikum.

Diagnose: Er hat eine Halsentzündung.

Dann geht es ihm für 2-3 Wochen besser und dann fängt es wieder an.

Er hat dann Probelme beim Schlucken, niesst viel und atmet ab und zu etwas schwerer als sonst.

Ich achte echt auf alles, wenn er nass wird-wird er abgetrocknet. Wenn es zu kalt ist bekommt er ein Mäntelchen ( das haben die Tierarzt beide gesagt, ich soll ihn war halten). Vitamine bekommt er unters Futter...............

Aber nichts hilft.

Hat jemand eine Idee?!

post-6841-1406412664,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es kann durchaus sein, dass es keine Halsentzündung ist.

Das leichte Drücken am Hals löst u.U. unabhängig von einer bestehenden Erkältung derartige Reflexe aus. Bei meinem Hund Spike zeigte sich exakt gleiches Verhalten. Auch hier war die Diagnose Halsentzündung, die, wie sich später heraus stellte, falsch war.

Es handelte sich vielmehr um "Kletten", die sich im Fell verfangen hatten und die er versucht hat herauszuziehen, mit der Folge, dass er einige davon samt Fell in den Hals bekam.

Es kann sich daher auch durchaus um Fremdkörper handeln, die er bei Spaziergängen möglicherweise auch direkt aufgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
zwergihasi

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Mucolsovan Kinderhustensaft und Sanopin Tropfen gemacht. Die Sanopin Tropfen mache ich immer 2 bis 3 Tropfen in die hand und verreibe sie, damit er freie Atemwege bekommt und den Hustensaft bekommen meine sin solchen Situationen 2 mal am Tag 2 ml. Die Tropfen tröpfel ich auch 3 bis 4 Tropfen auf den Platz wo sie liegen. Mach eine freie Nase und meinen Stinkern geht es schnell wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Gisilein

Hm also Gismo hat absolut keinen Husten und er würgt auch nicht.

Er niesst immer nur und hat eine Schnupfennase und halt die Probelme beim Schlucken.

Er wurde auch beim Tierarzt geröngt und man konnte keine Fremdkörper feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wie alt ist er und seit wann hat er das?

Eventuell ist es auch eine Allergie? Mir hat in solchen Fällen immer eine Homöopathin gut geholfen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

Speiseröhre entzündet!

Kehlkopfentzündung!

Kann man allerdings nur durch eine Endoskopie diagnostizieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

schließe mich Tanja an. Ich würde auch von einer Allergie ausgehen. Bei meinem Hund ist es genauso das er niest und manchmal Problem beim Schlucken hat (er hat - neben Weizen - eine Allergie gegen Staubmilben :Oo ).

Link zu diesem Kommentar
Gisilein

Hm also so lange hat er das noch nicht.

Sagen wir die letzen 6 Wochen.

Dann war ich beim Tierarzt dann war es für 2 Wochen weg. Dann kam es wieder ...

Ich war bei einem anderen Tierarzt und es war wieder 2 Wochen weg.

Nun ist es über das Wochenende wieder da.

Er ist 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...