Zum Inhalt springen
Registrieren

Winter und Welpen


Gwenni

Empfohlene Beiträge

zwergihasi
Wie hast du dann angefangen deine Hündin an die "neuen" Umweltreize zu gewöhnen?

Wir müssen Mona z.B. an das Autofahren, die Natur, Bahn fahren etc. gewöhnen.

Hast du dann einfach Tag für Tag ein bisschen mehr dazugenommen?

Den Umgang mit Kindern, Katzen, Nagern ist sie schon gewohnt.

Jeden Tag ein klein wenig mehr dazu, aber nicht zuviel. Dann sollte die Routine nicht fehlen, damit der Welpe immer weiß, dass dies nicht böses ist.

Link zu diesem Kommentar
Das Grundstück ist eben noch überhaupt nicht eingezäunt und können deshalb die Welpen nicht rauslassen bzw. denen fehlt schlichtweg einfach die Zeit mit den 13 einzeln rauszugehen.

Welpen gehen in dem Alter noch nicht von der Mutter weg. Das heißt: Wenn die Mutter im Garten ist, haut keiner der Kleinen ab. Außerdem kann man für Welpen ein klein wenig vom Garten notdürftig absperren in dem sie sich dann aufhalten können. Sie sind ja keine Stunden sondern Minuten draußen. Vielleicht sind die Leute einfach noch nicht auf die Idee gekommen. :think:

Die Welpen sind jetzt in der extrem wichtigen Prägephase. Alles was sie jetzt lernen bzw. nicht lernen lernen sie fürs Leben. Wenn sie jetzt die Eindrücke von draußen nicht bekommen, wirds später sehr schwer sie daran zu gewöhnen und vor allem sauber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Sauberkeit das kann ich bestaetigen. Pai weiss, draussen macht man's Geschaeft. Aber er denkt immer noch, drinnen kann man's auch machen.

Ich weiss nicht in wie weit Pai's Wurf Ausfluege gemacht haben. Ich denke eher gar nicht. Die Familie hatte 3 Kinder und hatten alle Haende voll zutun.

Das er oder seine Geschwister dadurch irgendwas verpasst haetten oder nun aengstliche Welpen waeren, kann ich nicht sagen.

Denn gerade in dieser Familie haben die Welpen viel erlebt - da gingen die Kinder ein und aus, Freunde kamen zu Besuch, es gab laute Geraeusche, fremde Gerueche, andere Hunde, es war immer was los ohne das die Welpen auf Tagesausfluege mitgenommen wurden.

Sowas kann man doch abwarten. Ihr macht jetzt schon Pferde scheu die vielleicht spaeter nicht mal auf der Koppel stehen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Die Welpen sind jetzt in der extrem wichtigen Prägephase. Alles was sie jetzt lernen bzw. nicht lernen lernen sie fürs Leben. Wenn sie jetzt die Eindrücke von draußen nicht bekommen' wirds später sehr schwer sie daran zu gewöhnen und vor allem sauber zu bekommen.

Wir haben ja zum Glück überall Fliesen :Oo . Naja irgendwie werden wir das schon hinbekommen *zweckoptimismusverteil*.

Link zu diesem Kommentar

Das bekommt ihr schon hin. Nur wenn die Kleinen früher raus dürfen, kapieren sies schneller und leichter. :kaffee:

Wie alt ist denn die Kleine, wenn ihr sie bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann ists nicht ganz so tragisch. Die Prägephase geht bis ca. 12 Wochen. Am Besten dann immer wieder (ca. alle 2 Std. und nach dem Fressen bzw. Schlafen) raus gehen, wenigstens für ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar

ja ich bin mir da auch nicht so sicher habe einen 9 wochen alten jacki welpe und immer wenn ich mit ihm raus gehe, zittert er ganz schlimm habe schon überlegt ob ich ihm was zum anziehen besorge aber weiß nicht in wiefern er sich dann an etwas anzuziehen gewöhnt???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
pit_bull_maus

wir haben einen 3. 5 Monate alten Mops.

Als wir in holten gingen wir mit ihr normal nach draussen. Doch schon bald fieng sie sehr fest an zu Husten.

Beim Züchter waren sie immer drinn.er Tierarzt sagte dann das sie eine Lungenentzündung habe und bakam 14 tage Antibiotika.

In der Zeit als sie Medikamente bekam, ging ich gar nicht raus mit ihr da meine angst zu gross war, das es noch schlimmer wird. Habe dan ein Katzenklo aufgestellt.

Nun gehen wir aber wieder mit ihr nach draussen. Auch wen nur kurz jedoch hat sie jetzt ein T Sirt an und darüber ein so wärmechutz, den man auch als Regenschutz brauchen kann.

Ich weis es ist leider bei Hunde Fans nicht so willkommen Hunde mit T Shirts...

Aber 1. ist es mir egal was andere dazu sagen. Solange es unserem Möpsli nichts ausmacht ziehe ich ihr das an und 2. gefallen mir die kleinen Hunde. Mops, chihuahua sehr mit so Mode sachen und jetzt ist es ja eh zu kalt draussen um ohne etwas raus zu gehen.

Da es bei uns in dieser Nacht wieder ziemlich Schnee gegeben hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...