Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mein Tag beim HTS-Team

Empfohlene Beiträge

ist sehr schwer zu beschreiben, denn er war erlebnisreich, lehrreich, emotional, toll, wunderschön und …. Er wird mir unvergesslich bleiben und das Erlebte in Worte zu fassen, fällt mir nicht leicht.

Ich hatte ja schon eine gewisse Vorstellung davon, was mich erwarten würde. Diese wurde aber bei Weitem übertroffen, vor allem durch die Herzlichkeit und menschliche Wärme Aller, die ich kennen lernen durfte.

Danke Alex und Mann, Ricky und Caren, Pinchen, Anita, Katrin, Karen, Micha (Daktari), Ganna und Micha.

Was das Seminar selbst betrifft, möchte ich nur soviel sagen:

- man wird zu nichts gezwungen

- es wird nicht an einem rum „gedoktert „

- es wird individuell auf jeden Teilnehmer

eingegangen und obwohl Ricky , Alex und ich am

selben Tag in Wehrheim waren, kann man weder

Inhalte noch Erlebtes vergleichen

Der schönste und emotionalste Moment für mich persönlich war, als ich das erste Mal erleben durfte, dass mein Hund nicht funktionieren musste, sondern verstanden wurde. Dazu muss ich vorab erzählen, dass ich selbst an Nelly schon viel „probiert“ habe und „probieren“ habe lassen.

Mein Hund hat bei den vorherigen Trainern immer „funktioniert“.

Als Anita Nelly aus dem Auto holte, warf sie mir einen Hilfe suchenden verzweifelten Blick zu. Als wollte sie mir sagen, Frauchen bitte nicht schon wieder.

Anita fing an mit Nelly zu arbeiten und der Blick meines Hundes änderte sich in Verwunderung und dann in Freude.

WOW, da ist plötzlich ein Mensch den ich verstehe, und der mich versteht. Dieser Augenblick war für mich überwältigend.

Danke für den tollen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katja,

was soll ich sagen??

Ich freue mich riesig für dich!!!!!!

:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow Katja, ich hab gerade Tränen in den Augen, weil du das so toll beschrieben hast wie der Blick deines Hundes sich änderte. Ich finde das so überwältigend wenn du vom HTS TEam sprichst, da muss man einfach neugierig werden.

Na warte nur Anita, bald stehen Willy und ich (und bestimmt mein Mann) bei Dir vor der Tür und dann bellt Willy ganz extralaut bis du uns aufmachst. :D=)

Denn genügend Probleme würdet ihr bestimmt sofort bemerken. ;)

Liebe Grüße und ich freu mich für Dich Katja!!

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

hört sich echt gut an und ich freu mich für dich und deinen Hund.

Man wird echt neugierig aber leider ist es soooooo weit wech :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sisqa,

danke... ich hatte Tränen in den Augen beim Schreiben....

@Bibi: ganz ehrlich.... nach diesem Tag weiß ich, kein Weg ist zu weit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wo genau ist die HS denn noch ???

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Katja!

Danke für das Feedback. Deine dankbare Hündin hat auch mich sehr angerührt.

Wichtig ist für mich, dass Du in dem Moment der Meinung warst: Bei MIR wird das nicht so sein und wir nach einer Pause den Beweis hatten, das Nelly auch Dich 100% annimmt und sich auf Dich einlässt.

Wir haben nur einen Parameter verändert, die Basis dafür hast Du ganz alleine geschaffen! Sei stolz auf Dich!

Ich danke Dir und Deinem Hund für das Glücksgefühl, das ich hatte, als ich mit Euch arbeiten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja!

Bin total gerührt s024.gif und habe einen riesen Klos im Hals. Ich freu mich total, dass Du und Nelly einen so tollen Tag hattet und Ihr soviel erleben durftet! Ich freu mich total auf nächstes Jahr, wenn es auch für mich hoffentlich heisst "Auf nach Wehrheim"

a085.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Bibi!

Unsere Hundeteamschule ist in Wehrheim im Hoch-Taunus-Kreis (Hessen). Nähe Bad Homburg und Frankfurt am Main.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) =) =)

Katja, ich denke, ich habe nicht zu viel versprochen, oder? :klatsch:

Da ich auch einen absolut wunderbaren Tag beim HTS-Team verbringen durfte, weiss ich so ungefähr, was du empfindest und fühlst, und dass es im Moment schwer ist, alles in Worte zu fassen! =)

Ich freue mich für dich und Nelly, dass ihr so einen tollen Erfolg GEMEINSAM erleben durftet! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.