Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sisqa

Willys dritte Welpenstunde

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

heute waren wir wieder in der Welpenstunde und WIlly macht sich gut. Er ging ratzefatz durch die Röhre und dann wollte er gar nicht mehr aufhören, er ging ohne Leckerli plötzlich dreimal hintereinander durch bis die Trainerin lächelnd meinte: "also die anderen wollen doch auch noch Willy, jetzt langt es aber!"

Nunja über die A-Gerüst oder wie das richtig heißt ist er ohne Probleme auch 5 mal gelaufen, übers Gitter sowieso und über die Plastikplane.

Sitz und Platz klappte auch dank der Decke die wir ja mitnehmen sollten laut Trainerin, denn ohne seine Decke macht der kurzhaarige Willy kein Platz im Freien. Euer Hochwohlgeboren findet das noch zu unangenehm. tztztz

Aber dann sollten wir plötzlich "Platz Bleib" und "Sitz Bleib" machen, obwohl ich das so nicht geübt hatte, sondern eher so wie Anita beschrieben das Auflösewort "Fertig" immer dann sage, wenn Willy von alleine aufsteht. Jetzt bin ich natürlich verwirrt und werde dazu nochmal meine Trainerin anrufen und darüber sprechen, denn ich kann doch nicht beides trainieren??

Irgendwann wollte WIlly dann auch nicht mehr, nach 10 mal hat er eben keine Lust mehr vor allem wenn er sieht dass die anderen bereits miteinander spielen obwohl sie an der Leine sind. Das hab ich ihr dann aber auch gesagt, dass ´wir die ganze Zeit die Übung gemahct haben und als die Trainerin bei uns ankam, war es die ca 10. Wiederholung. und die anderen haben einfach gespielt. Naja das fand ich selber fies und WIlly auch, daher wollte er nicht mehr und ich war eher sauer auf die Trainerin, die es aber dann einsah, als auf Willy.

Naja da muss ich halt mal mit ihr reden.

Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr so davon haltet, von diesen "Bleib" kommandos.

Liebe Grüße

Danie und WIlly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Sisqa, ich glaube, die Trainerin hat es mit Euch 2 Hübschen schon auch nicht grad leicht???? :D :D :D

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bärenkind,

wenn Du damit meinst, dass ich zu viel selber denke und mir zu viele Gedanken mache, dann liegt das leider an diesem tollen Forum, in dem ich immer wieder angeregt werde. :D

Tja das ist dann wohl Eure Schuld. :P

Außerdem hab ich es ja brav gemacht wie Trainerin es wollte obwohl es für Willy das erste Mal war mit dem "Bleib" und es hat ja auch schon teilweise geklappt und er blieb. Trotzdem ist es eben verwirrend für mich, ist das so schwer nachzuempfinden?? :(:heul:

hihi ich mach heut abend trotzdem Party und seh alles positiv!!! bähh :prost::party:

Grüße von

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sisqa!

Warum bist Du denn sauer auf Deine Trainerin? Die kann doch nicht wissen was Du zuhause so alles treibst mit Willy. Ich denke schon dass Du die Anweisungen der Trainerin befolgen solltest. Sonst verwirrst Du den Willy nur und er weiss am End gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Mmh und 10 Wiederholungen find ich auch viel oder spielt Ihr dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, das glaub ich wohl. Mich hätte dieses Forum wohl damals in dem Stadium, in dem Du mit Willy jetzt bist, ziemlich verunsichert und durcheinander gebracht. Ich finde es aber generell immer sehr anstrengend, mir 2000 Meinungen anzuhören, wenn ich eine Lösung suche. Mich verwirrt es immer mehr, als daß es mir hilft. Für mich ist es immer besser, wenn ich EINEN habe, dem ich vertraue, dann verzettel ich mich nicht zu sehr. Man kann aber natürlich auch reinfallen...

Ich seh es halt auch aus der Trainersicht. Wenn ich eine im Unterricht hätte, die auf jede meiner Unterrichtssequenzen ein "aber im Forum hab ich gelesen, daß..." bringt, würde mich das glaube ich ziemlich nerven. Es hat ja doch jeder seinen Stil und es gibt nicht nur richtig und falsch...

Kommst Du eigentlich mit Willy und Belegschaft nicht zum Forumstreffen? Konnte Deinen Namen nirgends entdecken?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bärenkind,

nein ich habe in der Welpenstunde noch nie gesagt: "Ja aber das habe ich ganz anders gehört, denn ich bin ja im Hundeforum und blablabla..." Das möchte ich hier ausdrücklich betonen, ich hab auch nicht rüberbringen wollen, dass ich meine Trainerin jetzt hasse oder ihr nicht mehr vertrauem weil ich mir anmaße alles besser zu wissen. NEIN!

Ich habe eindeutig das falsche Wort mit "sauer" gewählt, treffender wäre "frustriert" gewesen. Ich möchte folgendes nochmal klarstellen:

-ich vertraue meiner Trainerin und werde es so einüben wie sie es uns nun empfiehlt und ich werde auch mit Überzeugung hinter meinen Kommandos/Signalen stehen, damit Willy nicht verwirrt ist

verwirrt war ich eben, weil ich von Anita etwas anderes gehört hatte, aber ich muss mich eben entscheiden und nun bin ich bei meiner Trainerin und werde bestimmt keine Besserwisserkuh sein die es einfach mal auf ihre eigene Weise macht und nicht hören will.

Ich kriege zwar keine Leckerli von meiner Trainerin aber ich folge schon brav, weil ich ihr vertraue!

-frustriert war ich bei der Übung nur, weil sie rundum ging und sich bei jedem die Übungen anschauen wollte (was ja richtig ist) und wir aber in der Zwischenzeit weiterüben sollten. Da Willy und ich nunmal die letzten in der Reihe waren, hatten wir schon viele Wiederholungen und Willy hatte dann im entscheidenden Moment keine so rechte Lust mehr und ich ehrlich gesagt auch nicht (jaja mir war es langweilig geworden und das hat Willy gespürt; ich weiß, dass ich da wohl wiedermal schuld dran war)

So und nun hoffe ich ist wieder alles in Butter und ich konnte alle Mißverständnisse ausräumen.

Mann seid ihr anstrengend :D aber dafür lieb ich Euch. Denn ihr beschäftigt mich und haltet mich am Ball. :respekt:

Liebe Grüße

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bärenkind,

wegen Forumstreffen. Kann ich leider nicht, da meine Freundin an dem Samstag heiratet und ich wollte eigentlich schon noch etwas länger leben. Weil, ich glaub des kommt net so doll, wenn ich ihr sag: "Ähm Du, Bianca, ich kann leider net zu Deiner Hochzeit kommen, weil ich müßte da zu einem Hundeforumstreffen...*räusper*" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nagut, die Ausrede lassen wir gerade noch durchgehen. Wobei der Sonntag, der wäre ja noch frei dann bei Dir, oder???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar und bringt ja alle Eure Hunde mit, denn ich hab voll viel Platz hier in der Wohnung und im Garten. Die anderen drei Familien hier im Haus wird das sicher nicht stören. ;):P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch super an.

Ich hätte auch gerne einen Welpen. Ich finde es immer so super, was man so alles mit macht und man kann so viel lernen. Man hat einfach ganz viel Spaß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.