Zum Inhalt springen
Registrieren

Abkürzungen!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Puh, ich kann das so gut verstehen, weil ich Abkürzungen selbst nicht mag und immer doof nachfragen muss. Zumindest die, die ich selbst nicht kenne.

Hab mir schon vor Jahren angewöhnt LG für Liebe Grüße unter meine Beiträge zu schreiben und mache mir da auch keinen Kopf mehr drüber.

Auch finde ich, dass in der Hundeperipherie viele Abkürzungen herumschwirren, die nicht logisch sind und die sich einem nicht erschließen, wenn man neu in der Szene ist.

BH für Begleithundeprüfung??? Wieso nicht BHP?

VPG für eine Sportart??? Wofür stehen diese Buchstaben?

SchH1 wird ScheeHaEins gesprochen, woher kommt das ee, wenn es doch von Schutzhund kommt?

Oft lese ich Beiträge, wo ich Sätze 3x lesen muss, weil plötzlich die Rede von einer TÄ ist, ahso, ja, der Hund ist krank, dann meint die Autorin wohl eine Tierärztin... Auch die Abkürzungen für medizinische Diagnosegeräte... ey, wenn man nicht viel damit zu tun hat, dann KENNT man das nicht.

Naja... ich werde zu den ewig doof Fragenden gehören und das www ist nun mal ein einziges, wandelndes Anglismendingens...

Da muss man wohl durch ;) .

LG... ähm, liebe Grüße Anja :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Anja, du sprichst mir aus der Seele! :D

Hdgdl, würde meine Tochter jetzt sagen ...! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...