Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer könnten Mama und Papa sein?


miah

Empfohlene Beiträge

vom Gesicht her hätte ich auch auf einen Rauhaardackel getippt... auf jeden Fall eine Süße!

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
Vielleicht ein bisschen Rauhaardackel?

War spontan mein ertser Gedanke + Terrier... Airedale oder Welsh...

Link zu diesem Kommentar

Wow ist ja wirklich super wieviele Antworten man hier in so kurzer Zeit bekommt :klatsch: !

Da ich mich noch nicht so gut mit den verschiedenen Rassen und deren Merkmale auskenne, wusste ich gar nicht, dass Welsh Terrier im Grunde die Mini-Ausführung von Airedales sind. Da konnte ich mal wieder was dazulernen - danke :) .

Die Idee, dass ein Schäferhund mitgemischt haben könnte ist mir noch gar nicht gekommen, ist aber wirklich gut. Sie hat nämlich auch für Ihre Größe riesige Zähne, weshalb wir alle schon vermutet haben, dass ein größerer Hund drin sein muss. Oder ist es bei Welsh-Terriern normal, dass die Zähne so groß sind?

Falls es bei der Überlegung der Rassen hilft: Sie ist sehr sehr lieb und anhänglich und wird unheimlich gern gestreichelt. Da würde sie auch über Stunden liegen bleiben (am liebsten mit dem Kopf auf einem Kissen) ;). Sie spielt aber auch oft und ausgiebig und eigentlich sogar auf Abruf. Sie passt sich einfach immer irgendwie an, setzt man sich hin legt sie sich zu einem, will man spazieren gehen geht sie freudig mit und möchte man mit ihr spielen ist sie auch damit total zufrieden. Sie lässt sich sogar beim Tierarzt bereitwillig untersuchen. Mit anderen Hunden versteht sie sich bis jetzt sehr gut, sie ist nur ab und zu etwas aufdringlich, wenn sie spielen möchte. Da reagiert die alte "Paloma" schonmal leicht genervt ;). Aber Sally ist das relativ egal, die gibt so schnell nicht auf.

Ich hoffe mal, dass die Blutuntersuchung von gestern nichts böses zum Vorschein bringt, drückt der Kleinen mal alle Daumen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Da Sally ja vor Kurzem noch in Griechenland lebte meinte unsere Tierärztin sie könnte vielleicht irgendwelche verschleppten Krankheiten haben, die man jetzt noch nicht bemerkt, die dann aber später zum Ausbruch kommen und an denen die Tiere auch sterben können.

Was es genau sein könnte weiss ich leider nicht, aber um evtl vorbeugen zu können musste ein wenig Blut abegenommen und ins Labor zur Untersuchung geschickt werden. Das Ergebnis war heute leider noch nicht da, aber morgen frag ich auf jeden Fall nochmal nach. Dann wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Besser ist das. Das sollte man generell machen bei Auslandsimporten. *daumendrück*

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

alles in Ordnung Sally ist gesund :). Haben das Ergebnis gestern bekommen und alle sind erleichtert. Mal sehen wie sie sich weiter einlebt.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Jaja,unsere Wundertüten :klatsch:

Ich hätte vom ersten Blick her an einen Fox-terrier oder Dackel gedacht :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...