Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuse fernhalten/vertreiben?


Entchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute haufenweise Mäusekötel in meinem Kasten gefunden :o :o

Seit ca einer Woche stinkt es in meinem Zimmer, aber ich hatte es auf Chili geschoben und hab nach dem Lüften schon immer Räucherstäbchen angezündet.

Ich würde sagen, Chili war schuld --> seit sie in meinem Zimmer wohnt, trauen sich die Katzen nicht mehr rein :(

Wisst ihr, wie ich die Mäuse chemiefrei aus meinem Kasten vertreibe (falls noch welche dasind) und vor allem fernhalte?

Link zu diesem Kommentar

Ooooch...lasse doch die Mäuschen....sind doch süüüüss. :D

Nee, war Spass, aber nen vernünftigen Tipp hab ich leider nicht.

Sorry, für`s OT. ;)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du mit Kasten dein Zimmer oder was ist der Kasten ??

Es gibt doch lebend Fallen, die kannst du aufstellen und dann setzt du sie einfach aus.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

im Grunde ist das nicht so kompliziert. Bei uns im Studentenwohnheim (ist schon Jahre her), kam ich eines Abends nach Hause, sah so aus dem Augenwinkel etwas auf der Spüle entlang huschen...Es war doch tatsächlich ein kleines Mäuschen, das sich da bis zu uns in den zweiten Stock verirrt hatte. Es war eindeutig eine Wildmaus, keine Farbmaus.

Jedenfalls mussten wir an dem Abend noch mal los, fuhren davor aber ganz schnell beim Zooladen vorbei und kauften eine Lebendfalle und Hundekekse. Wir stellen die Falle auf und als wir spät abends wieder zu Hause waren, saß Mäuschen in der Falle, fraß gemütlich den Hundekeks, putzte sich, hatte gar keine Angst und sah mich fast so an...Kann ich jetzt nicht immer hier wohnen? :-)

Ich war kurzzeitig echt in Versuchung mir einen Mäusekäfig zu besorgen, habe sie dann aber doch wieder in der Wildnis ausgesetzt, in der Freiheit.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
zwergihasi

Stelle Lebendfalen auf und setzte sie dann aus. Ist nur die Frage, ob sie dann nicht vielleicht sogar wieder kommen. Oder du schickst mal diene Mietzen rein, wenn Chili nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

@Muck: Ich weiß, dass sich die hintere Wand schon ablöst. Aber wie sie dahin gekommen sind... :???

@Darkos Frauchen und Tina: danke, werde mal einen Teil vom Schrank freiräumen und mir eine Falle besorgen

achja ich fange jetzt auch schon an (seit Heute früh) ein oder 2 Katzen in meinem Zimmer einzusperren, wenn ich mit den Hunden losziehe^^

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

Lebendfalle ist ne Gute Idee.

Wie die Mäuse bei dir reinkommen istnicht so schwer zu erklären.Mäuse kommen überall hin.

Ich bin mal abends ins bett un dwolt das Licht ausschalten und sehe wie einen Maus ganz sehlenruhig bei mir auf dem Überbau des bettes Sitzt und mir zuschaut was ich mache :wall: So schnell wie damals bin ich noch nie aus dem Bett gesprungen. :motz: Habe dann auch Lebendfallen aufgestellt .

Aber seit dem wir die Katzen haben hat sich das bei uns auch erledigt.

Viel erfolg beim Fangen

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Mäuse eigentlich auch, aber mehr im Feld ;):D

Es ist ja meist nicht nur eine, sondern gleich eine ganze Familie :Oo

Und Schaden können die genug anrichten, ich denke da nur an mein

angeknabbertes Lederkostüm, 3 x der Waschmaschinenschlauch, zerfressene

Wolldecken u.s.w. :motz:

GsD bin ich jetzt seit Jahren mäuselos, das nervt nämlich ganz schön.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...