Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen - brauche Tipps und Infos


Newf Age

Empfohlene Beiträge

Newf Age

Hallo Ihr Lieben,

nachdem uns nun so viele geraten haben, Olly auf Barf umzustellen um seine Allergien in den Griff zu bekommen habe ich natürlich viel Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

WAS ist eigendlich BARFEN ???? Nur Rohfutter , Selbstgekochtes ???

WORAUF muss ich achten , Vitamine ect.

WIE bestimme ich die tägliche Futtermenge ??? Olly wiegt so an die 60 Kg.

WAS für "Zusätze" brauche ich damit er auch alles bekommt was er benötigt ???

WO bekomme ich am bestem alles her was ich zum Barfen benötige ????

FRagen über Frage .......

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hallo, hallo

habe selber vor ca. einem Monat angefangen zu barfen um seine Allergien und seine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen.

Und ich muss sagen ich bin begeistert.

Barfen heißt wirklich nur roh füttern, bei Obst und Gemüse musst du es halt pürieren, damit der Hund die Enzyme spalten kann.

Fleisch bekommst du in guten Online Shops oder Schlachthöfen in deiner Umgebung.

Welche Fragen brennen dir noch so auf der Seele!! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Segelohr

Schau' mal in dem thread "eine bitte an euch barfer", da findest du auch ganz viel info.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Momo+Sam

Generell kann man die Futtermenge aus der Ferne schlecht festlegen. Der Daumenwert sagt 2 - 3 Prozent des Hundegewichts als Fleisch plus Gemüse. Meine beiden kämpfen nun ständig mit dem Gewicht, wenn die diese Menge bekommen würden, könnten sie durch die Gegend rollen. Mein 25 Kilo-Rüde und meine 21 Kilo-Hündin bekommen beide 200 bis 250 Gramm Fleisch am Tag (sie eher etwas weniger als er) plus zwei bis drei Esslöffel Gemüsepampe und Zusätze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...