Zum Inhalt springen
Registrieren

"Blaze" wohnt jetzt bei uns! FREU!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, seit heute 15 h ist er da, also hier bei uns :)

Malinois-Mix, kastr. Rüde, ca. 2 Jahre alt, sehr gut sozialisiert und wohlerzogen.

Seit 2 Monaten gehe ich mit ihm spazieren, er war im Tierheim, und so konnten wir uns kennenlernen.

Der Vorbesitzer hatte ihn mit einem anderen Rüden, Futter und Wasser in der Wohung zurückgelassen, die Leute aus dem TH vermuten, dass er heftige Probleme hatte (straffällig geworden? man weiß es nicht). Irgendwann haben die Nachbarn dann die Polizei oder Feuerwehr geholt...

Natürlich nicht tolerabel, so was macht man nicht mit Tieren für die man verantwortlich ist.

Aber Blaze ist so gut ein lieber, souveräner Hund... das kann kein schlechter Mensch gewesen sein. Der hat bestimmt echte Schwierigkeiten gehabt und keinen anderen Ausweg gesehen. Hatte vielleicht ja auch Gründe, die Hunde nicht ins TH zu bringen... wer will da urteilen? Ich nicht.

Ich freue mich lieber an diesem guten Hund, der hier liegt, als wäre er schon immer hier gewesen. Sich alles neugierig anschaut, aber gut auf uns reagiert.

Er ließ sich nach den Spaziergängen (es hatte viel geregnet) problemlos abtrocknen, sogar zwischen den Pfoten. Überall anfassen.

Er bleibt nach diesen wenigen Stunden schon für einige Minuten allein im Wohnzimmer, während mein Mann oben ist und ich in der Küche bin.

Er hat sich den Fressnapf anstandslos von mir wegnehmen lassen.

Er hat nur zur geschlossenen Zimmertür geguckt, und zu mir, als es klingelte und mein Mann den Besuch hereingelassen hat. Kein "wuff", kein Ton.

Er ist vorsichtig beim Spielen und hört sofort auf, wenn ich aus sage. Das Spieli (Knotentau) gehört dann mir.

Also ich weiß nicht, was ich sagen soll... :party:

(Wir trinken zwar kein Bier, aber wenn das kein Grund ist, sich tierisch zu freuen?!!!)

Mein Bauchgefühl sagte mir in den letzten Wochen, dass er DER Hund für mich/uns ist, und dass er ein ganz, ganz toller Kamerad sein wird.

Aber DAS habe ich nicht erwartet!!! Als wäre er froh, endlich wieder ein zu Hause zu haben, und Ruhe und eigene Menschen...

Klar, Schäferhunde haben meistens einen guten "will to please", aber der Vorbesitzer muss sehr vieles mit ihm verdammt richtig gemacht haben, sonst würde der Hund sich doch anderes verhalten, oder?

Jo, mehr Bilder gibts in den nächsten Tagen.

Grüße aus OWL,

Junkersfrau

post-6634-1406412674,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass er ein anscheinend so passendes Zuhause gefunden hat!

Wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim weiteren Kennenlernen!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Junkersfrau,

das sind ja schöne Nachrichten. Und der Blaze sieht sehr hübsch aus. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Hallo Junkersfrau :winken:

Das ist ne schöne kleine Geschichte, klingt wirklich prima und der Hundi ist nen ganz Hübscher :respekt: ...

Ich habe mit meinem Bogo auch super viel Glück gehabt, er hat mir von Anfang an keine Probleme bereitet und hat auch ein unwahrscheinlich guten "will to please" :) .

Ich nehme an, du hast ihn aus dem Tierheim Bad Salzuflen?! Da war ich vor einigen Jahren auch gelegentlich und habe Hunde ausgeführt, komme nämlich ursprünglich aus Herford :D ...

Na dann mal noch viel Spass mit dem "Lütten" :D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, meiner war auch erst son ruhiger nach vier Wochen lebte er dann auf,er hat wohl gemerkt hier ist mein neues zu Hause.Nach und nach wurde er auch ein bischen frecher und mutiger.Das ist aber wohl normal,denk ich.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

@ affinity82

... er hat mir von Anfang an keine Probleme bereitet und hat auch ein unwahrscheinlich guten "will to please" .Ich nehme an, du hast ihn aus dem Tierheim Bad Salzuflen?! Da war ich vor einigen Jahren auch gelegentlich und habe Hunde ausgeführt, komme nämlich ursprünglich aus Herford ... Na dann mal noch viel Spass mit dem "Lütten"

Ja, er kommt aus dem TH BS. Du kommst aus Herford - und ich habe ein paar Jahre in Kölle gelebt... tja, die Welt ist klein :winken:

@ Shiwa

Vermutlich taut unser Blaze auch noch auf, das denke ich auch. Wär ja sonst ZU einfach, und den perfekten Hund... (ich sach jetzt nicht, dass es den nicht gibt... ;) )

@ all

Vielen Dank für eure Grüße und Wünsche! Ich bin ja schon seit Monaten stille Leserin und fleißig Lernende hier bei euch im Forum. Aus sehr vielen Beiträgen haben sich mir Fragen beantwortet.

Ihr seid echt ein KlasssesuperspitzenForum!!! =)

Dafür mal an alle DANKE !

Besonders zu schätzen weiß ich, dass Menschen, die seit Jahren züchten, ausbilden und Mensch und Hund trainieren und beraten neben ihrer eigentlichen Arbeit noch die Zeit finden, hier oft sehr ausführlich und beharrlich auf die Probleme der Frischlinge einzugehen.

Aber auch die "normalen" HuHalters haben mit ihren Erfahrungen sehr dazu beigetragen, dass dieses Forum eine schier unerschöpfliche Quelle des Hundewissens geworden ist :respekt::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hallo =)

ich finde das klasse, dass der Hund ein neues zu Hause gefunden hat!

Wie ich gerade sehe, dass du aus Bad Salzuflen kommst , Kennst du einen André mit Armstrong?

[Armstrong ist so ein Mischling aus DSH und Leonberger o. ä. ] ??

LG

Link zu diesem Kommentar
affinity82
meiner war auch erst son ruhiger nach vier Wochen lebte er dann auf,er hat wohl gemerkt hier ist mein neues zu Hause.Nach und nach wurde er auch ein bischen frecher und mutiger.Das ist aber wohl normal,denk ich.

*zustimm* War bei Bogo auch so... Erstmal total ruhig und totaaaal unkompliziert.. Es scheinte, als wolle er einfach gefallen und alles richtig machen. Ausserdem kannte er ja einiges nicht und hat es daher vorsichtiger angehen lassen... Aber nun gibts schon nen paar "Macken" ;) ... Nix mehr mit schüchtern... manchmal auch frech... und nen kleinen Dickkopf hat er auch gelegentlich :D ... Aber das sind alles Macken, mit denen man gut leben kann... :)

Es macht schon Spass zu sehen, wie sich der "richtige" Charakter erst mit der Zeit mehr und mehr entwickelt und man sieht, auf was man sich da überhaupt eingelassen hat :D .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...