Zum Inhalt springen
Registrieren

Black Retriever


Cassya

Empfohlene Beiträge

toxictoast
Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden und hast offensichtlich immer noch im Kopf ich wollte keine 7. Retrieverrasse züchten, was einfach nicht der Fall ist!!!!!

Doch mal eine Gegenfrage: Was spricht denn gegen eine Neue Rasse?

Auch hast du immer noch nicht verstanden, das man nicht einen Golden und einen Flat in einen Mixer wirft, kräftig schüttelt und fertig ist die Neurasse! Das ist es definitiv nicht!

Diese beiden Rassen waren lediglich der Ausgangspunkt für den Black River.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1068039

Also du willst keine 7. Retriever Rasse züchten, aber Mischlinge auch nicht und irgendwie doch ne Rasse und überhaupt? :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Cassya

    27

  • Black River

    16

  • Wuff

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Black River

Sicher kam es auch aus manchen Verpaarungen vor, das es sog. Fehlfarben gibt, wie sie ja auch in bereits gefestigten Rassen vorkommen, jedoch eher selten, solche Farbfehler wurden für die weiterzucht aussortiert um die schwarze Farbgebung zu festigen, dies kommt daher nur noch vereinzelt und sehr selten vor das helle "Black River" fallen, deswegen sind diese Hunde aber trotzdem toll nur halt zur Zucht sollten sie nicht verwendet werden.

Was Nicole betrifft, ich weiß das tiergestützte Therapie nichts mit Tierschutz zu tun hat, aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest,dann habe ich dir auch gesagt, das ich auch im Tierschutz angagiert bin trotz das ich Züchter bin.

Gegen dich ansich habe ich gar nichts, nur deine Ansichten in Bezug auf die Zucht vertrete ich nicht. Auch dir noch einen schönen Tag Nicole.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe Deinen Beitrag richtig gelesen ;)

Ich sehe nur die Anmerkung der tiergestützten Therapie als "Heiligenschein aufpolieren"

Da Du auf die Anmerkung mit dem Oups Wurf nicht näher eingehst sehe ich mich dort bestätigt ... das es sich nicht um eine kontrollierte und geplante Zucht handelt.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Black River

Es ist weder ein UPPS wurf gewesen noch habe ich einen "Heiligen Schein", was die Tiergestützte Therapie betrifft, aber ich unterstütze Ausbildungen für Assistenz und Behinderten Begleithunde so auch die Ausbildung eines meiner Black River der ein kleines Mädchen im Rollstuhl durch den Alltag hilft, dieser Hund war vor kurzem auch in einem Werbespot der Aktion Mesch im ZDF.

Was die Ausbildung dieses Hunde betrifft, habe ich selbst und einige meiner Welpenkäufer spenden gesammelt um dies zu unterstützen. Doch so etwas tue ich auch für Menschen die keinen Black River haben, das hat mit heiligen schein nichts zu tun, sondern deine Bemerkung ist nur dämlich.

Ich will mich damit weder brüsten noch vermarkten oder sonst etwas, egal wie du das siehst, ich sage ja auch nicht das du dir mit deinem Tierschutz Lorbeeren verdienen willst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Niveau zu diskutieren geht gar nicht!

Sehr schade finde ich auch das Du nicht auf die Fragen hier im Thread eingehst!

erklär Dich und die "Zucht" mal!

Was hast Du für Kenntnisse in Genetik?

Aus welchen Grund muss es noch eine Rasse geben?

Und warum genau diese?

Wie sieht das gesundheitlich in mehreren Generationen aus?

Und vor allem das Wesen?

Link zu diesem Kommentar

Kein Mensch spricht dem "Black River" irgendwelche Fähigkeiten ab...ich weiß nicht, warum Du uns diese nun hier vor Augen führen musst!?

Mein Flat wird Rettungshund und wird in der "tiergestützten Intervention" mit behinderten Menschen und "verhaltensoriginellen" Kindern eingesetzt....

Das beantwortet jetzt immer noch keine meiner Fragen...

Wozu braucht die Welt diese neue Rasse? Was kann sie, was andere nicht auch schon können?

Warum züchtest Du keine Goldies? Keine Flats?

Link zu diesem Kommentar
Kein Mensch spricht dem "Black River" irgendwelche Fähigkeiten ab...ich weiß nicht, warum Du uns diese nun hier vor Augen führen musst!?

Mein Flat wird Rettungshund und wird in der "tiergestützten Intervention" mit behinderten Menschen und "verhaltensoriginellen" Kindern eingesetzt....

Das beantwortet jetzt immer noch keine meiner Fragen...

Wozu braucht die Welt diese neue Rasse? Was kann sie, was andere nicht auch schon können?

Warum züchtest Du keine Goldies? Keine Flats?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1068112

Weil wir Konsumneurotiker immer wieder was Neues und was Selteneres brauchen, als der Rest der Welt. Unser Drang nach Einzigartigkeit und Besonderheit führt halt zu solchen Verhalten.

Warum gibt es Leute, die noch auf dem Rest unberührter Natur rumtrampeln müssen?

Warum gibt es alle paar Monate noch ein neues Handy mit der Funktion 1000 etc.?

Warum gibt es Leute, die mit einem Hängebauschwein in der 3 Zimmerwohnung leben?

Warum kaufe ich mir ein neues T-Shirt, wo ich doch weiß der Himmel wie viele im Schrank habe?

Die Dinge die angeblich wertvoll sind brauchen eben einen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Black River

Da du ja so fleißig auf meiner HP warst, solltest du eigentlich wissen das ich auch Goldies züchte!!!

Was die Beantwortung deiner Fragen betrifft, habe ich diese bereits in meinen Beiträgen mehrfach beantwortet. Auch was meine Kenntnisse über Genetik und Zucht betrifft, habe ich mich bereits erklärt.

Was die Black River und deren Gesundheits und Wesensentwicklung betrifft solltest du dir meine Beiträge gut durchlsen da diese Fragen darin bereits mehrfach beantwortet sind.

Anscheinend fehlt es hier dem ein oder anderen daran das offenbar gelesene auch zu verstehen und ab zu speichern.

Ich habe mir diese Disskusion nicht ausgesucht, Ihr wolltet disskutieren nicht ich!

Ich werde auch weiterhin diese wunderbaren Rassen wie den Golden Retriever und meine Black River züchten und bin sehr glücklich damit.

Warum ich keine Flats züchte, z. B. weil ich den Black River einfach interessanter finde.

Erstaunlich ist schon das sich vorallem in solchen Disskussionsrunden Züchter der Rasse Golden und Flat sowie labbi wieder finden, fürchtet hier der ein oder andere eine konkurrenz?

Ich will für keinen Züchter ein Konkurrent sein, ich bin einfach nur jemand der Hunde liebt, und sich getraut hat neue Wege zu gehn.

Also laßt mich endlich zu frieden, ich bin niemandem von euch Rechenschaft schuldig was und warum ich das tue.

Link zu diesem Kommentar
Black River

Leute, mir ist dieser ganze Kindergarten jetzt einfach zu albern und ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Laßt euch nicht von den bösen Black River ärgern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...