Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Black Retriever

Empfohlene Beiträge

Diese können? dann nicht "Black" heißen, weil sie nicht black, schwarz sind?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1068067

Manche Golden Retriever sind mittlerweile auch weiss und heissen noch "Golden" ;)

Black River, wenn Du eine neue Rasse begründen willst, warum bemühst Du Dich dann nicht um Anerkennung im "richtigen" FCI?

Diese Feld-Wald-Wiesen Vereine, wo Du Mitglied bist, sind doch unseriös (was man ja schon daran erkennt, dass sie den Anschein erwecken wollen der "richtige" FCI zu sein).

Es braucht sie zwar keiner, aber eine 7. Retrieverrasse fände ich jetzt nicht so tragisch, wenn alles offiziell und seriös abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laßt euch nicht von den bösen Black River ärgern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1068204

Dafür ist die Population aber noch zu gering um mich davon ärgern zu lassen :klatsch::klatsch::klatsch:

Auf das andere "Geschriebsel" von Dir gehe ich nicht ein, wird langsam langweilig, zumal Du die an Dich gerichteten Fragen ja auch nicht beantwortest oder beantworten kannst.

Ich finde es eigentlich schade, das aus einer guten aber kontroversen Diskussion wie Sie hier geführt wird, von deiner Seite aus nur Anschuldigungen und Beleidigungen und bestenfalls fadenscheinige Erklärungen kommen.

So was kann ich nicht als Züchter titulieren, da ich hieraus ein gefährliches Halbwissen lese !

Es hätte, glaub ich die Mehrheit der User hier interessiert, wenn Du die an Dich gestellten Fragen hier beantwortet hättest :winken:

Bleibt nur zu hoffen, das nicht zu viele Menschen auf dieser Welt auf die neue Superrasse schlechthin hereinfallen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Caro,

Ja, aber diese Goldis sind eben ein sehr helles Blond. Genetisch eben "Blond".

Die Farbe "Schwarz" liegt auf einem anderen Gen.

Schade, daß "Black River" nicht auf die hier gestellten Fragen eingeht.

Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Sinne möchte ich mich aus dieser Runde ausklinken.

Nach dem diese Ankündigung nicht gerade von Konsequenz gekrönt war...

Auf ein Neues...

Leute, mir ist dieser ganze Kindergarten jetzt einfach zu albern und ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Dir wünsche ich ein schönes Leben und weiterhin genügend Menschen, die auch zur Not ein X für ein U akzeptieren und dafür ne Menge Geld bezahlen.

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carole,

um auf die wald und Wiesenverbände zu kommen, unsere aller erste Goldie Hündin hatte nun einmal Papiere eines Wald und Wiesenverbandes, sie wurde auch nicht zur Zucht angeschaft, schließlich wird man nicht als Züchter geboren.Anfang des Jahres habe ich mich auch von meinem Zuchtverband getrennt aus eigener Entscheidung!

Selbst meine Golden Retriever sind im sog. Sauberverband VDH DRC nicht willkommen da sie Ahnentafeln eines Dissiverbandes haben und als minderwertig gelten.

Das ist einfach nur Disskreminierung!

Ich muß mich hier niemandem erklären oder Rede und Antwort stehn, aber ich tue dies freiwillig.

Es ist nichts schlimmes oder ungewöhnliches daran was ich mache da es doch einige Züchter gibt, die auch neue rassen züchten, ich frage mich nur ob diese auch so einen Spießrutenlauf ausgesetzt sind wie ich?

Anderer seits wäre es auch interessant zu wissen, wenn der Black River bereits im VDH registriert wäre, ob wir diese Art von Disskussion überhaupt hätten.

Da ja meine Beiträge ohnehin zu langweilig für euch sind, solltet ihr vielleicht aufhören mir immer neue Fragen zu posten, vielleicht braucht ja der ein oder andere einfach ein Thema um drauf rum zu reiten, aber selbst das Thema um den Black River verliert langsam an Interesse.

Ob ich nun diese Rasse züchte oder nicht ist allein meine Sache, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm,

man lasse einen Retriever auf einen Retriever hopsen und heraus kommt .... kein Retriever? Und wer das nicht versteht ist blöd?

Ich lasse eine Deutsch Kurzhaar auf einen Deutsch Drahthaar und heraus kommt auch kein Jagdhund. Wie auch? Ich brauche das Baby nur anders nennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal für alle analphabethen:

Der Black River ist nicht: Goldie setze ich auf Flat und raus kommt ein Black River und fertig ist die Rasse, aber anscheinend haben die schlauen unter euch es immer noch nicht verstanden, ist mir auch jetzt egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast jetzt gefühlte hundert mal wiederholt, dass es die Ausgangsrassen waren.

Was also ist noch drin, dass es keine Retriever mehr sein sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst meine Golden Retriever sind im sog. Sauberverband VDH DRC nicht willkommen da sie Ahnentafeln eines Dissiverbandes haben und als minderwertig gelten.

Das ist einfach nur Disskreminierung!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=1068309

Na Gott sei Dank - wäre ja noch schöner =) Aber fragst Du Dich nicht warum das so ist ?

Der Hund ansich ist sicher nicht minderwertig. Das ist exakt die gleiche Kreatur wie wenn er im VDH gezüchtet worden wäre.

Nur legen zumindest die VDH-Vereine Wert auf lückenlose Gesundheitsergebnisse und weitere Dinge die bei den Wald- und Wiesenvereinen (Deine Worte) auch gerne mal selbst gedruckt werden. Bestes Beispiel. sind doch die HD-und ED Auswertungen oder die Augenuntersuchungen. Diese müssen vom Verband zugelassenen Spezialisten gemacht werden und werden dann nochmals unabhängig vom Verband bestellten Gutachter ausgewertet. Bei den Wald- und Wisenvereinen kann das schon mal der Dorftierarzt übernehmen. Ob der von richtiger lagerung und Winkelung Ahnung hat, lasse ich mal dahingestellt

Das dies kein Maßstab für eine seriöse Zucht unter dem VDH sein kann sollte eigentlich jedermann einleuchten

Also nochmal für alle analphabethen:Der Black River ist nicht: Goldie setze ich auf Flat und raus kommt ein Black River und fertig ist die Rasse, aber anscheinend haben die schlauen unter euch es immer noch nicht verstanden, ist mir auch jetzt egal.zitieren

uuups was ist denn noch alles drin ? Bestimmt noch ein schwarzer Labi :klatsch:

Ich habe mir eigentlich geschworen nicht beleidigend oder ausfallend zu werden. aber im Moment fällt mir das ganz nett schwer :motz:

Ich warte aber immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen und auch die Fragen der anderen User hier.

Auf den immer gleichen Vortrag von Dir habe ich langsam auch keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, der Black River kann und wird so schnell nicht im VDH eingetragen werden können da dazu einfach die nötigen Vorraussetzungen fehlen!

Das ist ja der Grund warum der VDH die Zucht regelt!

Aus dem Grund werden Hündinnen aus Dissi-Verbänden auch nicht dort eingetragen!

Meistens ist es nämlich so, das in den Dissi-Verbänden eingetragene Hunde nicht komplett nachvollziehbare Ahnentafeln haben!

Mir ist auch klar, das Du vermehren kannst was Du möchtest, das wird Dir hier keiner absprechen!

Allerdings finde ich es vernünftiger dann die Leute auch dahingehend aufzuklären, warum die Welpen nie anerkannt werden würden, bei anerkannten Verbänden und Veranstaltungen!

Und dafür dann so eine Menge Geld zu verlangen, finde ich mehr wie dreist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...