Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bricht und frisst sofort das Erbrochene wieder auf !!!!!


schafferle

Empfohlene Beiträge

schafferle

also, das ist jetzt innerhalb eines Jahres das 2. Mal !!

Mein Hund frißt und Stunden später (4-5) geht sie in den Garten, würgt, bricht das Erbrochene alles wieder aus und bevor man sie hindern kann, frisst sie das Erbrochene wieder ?????!!!!!!!!!!!! :wall:

Spielt sich innerhalb von Sekunden ab !!!!!!!

Wer kennt so etwas auch ?? :???

und vor allem, was ist das für ein Verhalten ??????? :motz:

Es geht ihr aber gut, man kann nichts erkennen, was nicht o.k. !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Sowas haben meine Hunde auch schon mal gemacht :Oo .......ich denke das ihnen was *quer* saß...sie es deswegen dann ausgewürgt haben.....und danach schnell wieder rein damit :D

Link zu diesem Kommentar
schafferle
Dobi macht das auch immer.

Muss wohl sehr gut schmecken :so

iggiiiiiiiiiigiiitttttttttttttt :motz:

wie furchtbar ist das dennnnnnnn

aber ich bin schon froh, wenn andere Hunde das auch machen =)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Das Auswürgen und wieder fressen macht Sinn! Man sollte das, wenn es sich wirklich nur um ausgewürgtes Futter handelt, nicht verbieten und schon gar nicht bestrafen. Es ist nichts anderes als eine Verdauungshilfe für den Hund, wenn ihm ein Futter schwer im Magen liegt. Vielleicht hat der Hund an dem Tag sein Futter zu schnell heruntergeschlungen, war während des Fütterns im Streß oder es war etwas, was eh schwer zu verdauen ist. Das ist kein Grund zur Sorge.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Baghira macht das auch immer wieder. Aber eben dann, wenn sie zu schnell gegessen und das Futter nur so runter geschlungen hat. Dann hat sie es wieder gefressen, es aber dann ganz brav gekaut :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde machen das auch immer mal wieder, aber die Fressen auch das erbrochene Futter von meinem Kater... ist das schädlich?? Also mein Kater frisst und ca.5 min später erbricht er das dann wieder und mein Hund frisst es....

Ich erlaube ihr das auch, hoffe das "schadet" ihr nicht irgendwie??

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Christina

Peppels hat das auch schon einmal gemacht, als ich sein Futter umstellen musste. Auf einmal waren die Futterbrocken größer, aber er hat sie nicht gekaut sondern runter geschlungen... Dann wieder rausgewürgt und in Ruhe gefressen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine Hunde machen das auch immer mal wieder, aber die Fressen auch das erbrochene Futter von meinem Kater... ist das schädlich?? Also mein Kater frisst und ca.5 min später erbricht er das dann wieder und mein Hund frisst es....

Ich erlaube ihr das auch, hoffe das "schadet" ihr nicht irgendwie??

Liebe grüße

Das würde ich auf keinen Fall erlauben. Zum einen ist Katzenfutter nix für Hunde, zum anderen sollte der Kater selbst Gelegenheit haben sein Futter wieder aufzunehmen und zum dritten kann es ein Gesundheitsrisiko für die Hunde sein, wenn der Kater unerkannt irgendwelche Parasiten oder Krankheitserreger mit sich rumschleppt. Bei normalem Kontakt stecken sich die Hunde vielleicht nicht an, bei der Aufnahme von Katzenkot oder erbrochenem Futter kann das aber durchaus vorkommen.

Wenn der Kater sein ausgewürgtes Futter selbst nicht direkt wieder frisst, würde ich es zügig wegputzen und die Hunde auf jeden Fall davon fernhalten.

Link zu diesem Kommentar
schafferle
Meine Hunde machen das auch immer mal wieder, aber die Fressen auch das erbrochene Futter von meinem Kater... ist das schädlich?? Also mein Kater frisst und ca.5 min später erbricht er das dann wieder und mein Hund frisst es....

Ich erlaube ihr das auch, hoffe das "schadet" ihr nicht irgendwie??

Liebe grüße

igittigitttttt, also ich finde es schon furchtbar, wenn sie ihr eigenes wieder frisst, aber auch

noch das von der Katze.........

Brrrrrrrrrrrr :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...