Zum Inhalt springen
Registrieren

Rote Tränenflüssigkeit bei weißen Hunden


julimol78

Empfohlene Beiträge

Also ich bürste Frau Schmitt überhaupt nicht, putze sie aber nach jedem Spaziergang mit einem nebelfeuchten ganz feinen Mikrofasertuch ab. Wenn's regnet gründlich, wenn's trocken ist, nur die Füßchen und den Bauch und zwei- dreimal die Woche rubble ich sie damit gut durch. Das Fell ist ultrakurz, ohne Unterwolle, also sehr pflegeleicht. Die Augen creme ich, bzw. wische sie täglich feucht drum herum ab, ebenso die Ohren (nur außen).

Frau Schmitt schläft mit mir unter meiner Bettdecke, da leg ich schon Wert auf einen gepflegten, nicht riechenden Hund.

Ich glaube, viele HH pflegen ihren Hund ähnlich gründlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Jasminx

    6

  • julimol78

    6

  • 1hundi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Hund riecht nicht. Liegt meistens am Fell und am Körperfett.

Meine Westies haben immer minimal nach Hund gerochen.

Monty noch nie, ausser er ist total nass. Dann riecht er aber nur

feucht.

Die meisten HH baden ihre Hunde sehr oft etc. pp...

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund riecht nicht. Liegt meistens am Fell und am Körperfett.

Meine Westies haben immer minimal nach Hund gerochen.

Monty noch nie, ausser er ist total nass. Dann riecht er aber nur

feucht.

Das dachte ich von meinen früheren Hunden auch.

Aber in den 4,5 Jahren in denen ich keinen Hund hatte, hab ich fast alle Hunde deutlich gerochen. Außer die jener HH, die häufige, gründliche Fell- und Körperflege betrieben (ohne baden!).

Man riecht seinen Hund imho nicht mehr, wenn man mit ihm zusammenlebt, auch andere Hunde nimmt man geruchlich als HH nur noch eingeschränkt bewusst wahr.

Deswegen bitte ich immer wieder Nicht-Hundehalter mal kurz an Frau Schmitt zu riechen und zu beurteilen wie sie riecht. Und da riecht sie schon, wenn man sie nicht richtig sauberhält. Deswegen bin ich da hinterher. Ich selbst empfand nämlich den Geruch von nicht gut gepflegten Hunden in meiner Hundelosen Zeit oftmals als richtig abschreckend, obwohl da richtig knuddelige Kerlchen dabei waren, mit denen ich mich gern näher beschäftigt hätte.

Die meisten HH baden ihre Hunde sehr oft etc. pp...

hmmm... Den Eindruck habe ich jetzt gerade nicht. :???

Link zu diesem Kommentar

OT

doch ich schon. Lese ich immer wieder.

Meine Westies mußten auch öfter mal abgeduscht werden,

weil die sich gerne in den Matsch geworfen haben und durch

die kurzen Beine, waren sie auch unter dem Bauch gut dreckig.

Ich habe sie dann meistens nur mit klarem Wasser abgespült

und gut getrocknet wenn sie arg dreckig waren.

Also, erstmal habe ich 4 Hunde. Das mit dem riechen bezog

sich auf einen, der riecht definitiv nicht.

Die anderen nur leicht. Und, es hängt definitiv von Fell, Beschaffenheit,

Haarlänge etc. zusammen.

Es gibt auch Hunde die riechen da hat es mit dem Futter was zu tun.

Ich denke es ist wie beim Menschen. Der eine hat mehr Körpergeruch

und schwitzt, der andere weniger.

Hunde mit kurzem Haar riechen anders oder mehr.

Ganz kurzes Fell wie z.B. beim Boxer auch. Aber ich

denke nicht das Fell riecht sondern die Haut.

Hunde die regelmäßig getrimmt werden riechen nach

dem trimmen auch anders.

Alte Hunde riechen auch wieder mehr. Da ich selber schon alte

Hunde hatte und auch jetzt wieder einen, konnte ich das gut feststellen.

Ich mache das jetzt einfach mal an 20 Jahren Hundehaltung aus,

da ich schon finde, das jeder Hund anders riecht oder auch gar nicht.

Welpen z.B. riechen mit ihrem Babyfell auch nicht.

Aber das sind halt meine Empfindungen, die ich im Laufe der Jahre

so gemacht habe. Jeder hat seine eigenen und das ist ja auch OK.

Link zu diesem Kommentar

huch,

natürlich meinte ich die Isotonische Kochsalzlösung, die mit denen meine Kinder inhalieren.

Nochmal, das recht teuer verkaufte Produkt Esha wird zum ins Auge träufeln verkauft, ohne jegliche Inhaltsangaben. Und wie viele Halter machen das ihren Hunden ins Auge......

Es wird ja sogar vermutet, daß es eben nur isot. Kochsalzlösung ist, mehr nicht.

Nun rede ich davon damit meinem Hund um die Augen zu wischen, ich würde es niemals ins Auge tröpfeln und schon wird geschrieen.

Ich sagte ja, statt sinnlos zu diskutieren wäre es gut mal genauer zu lesen und bevor man irgendwas in den Raum stellt nochmal zu informieren.

Nein, der Bichon ist keine Malteserart, der Malteser ist eine Bichonart. Bichon ist der Überbegriff. Dazu gehören u.a. Malteser, Bichon de frisee, Bolonka zwetna, Havaneser,Bologner.....uvm.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
julimol78

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt einen Tierarzt, der auf die Augen spezialisiert ist (danke für den Link) aufsuchen. Ich hoffe, er kann der Sache auf den Grund gehen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Shizu Bolonka

Mein Hund hat das Problem mit den Augen auch, ich nehme für die Reinigung natürliches Babyöl. Die verfärbung geht zwar nicht gans weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo julimol78,

konntest Du das "Problem" mit der Rotverfärbung unter den Augen zwischenzeitlich abklären oder hast weitere Infos darüber?

Wir haben einen kleinen Westi-welpen und haben ein ähnliches "Problem".

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
julimol78

Hallo!

Ich habe im Netz geschaut, die Züchterin nochmal gefragt und 2 Hundefriseusen. Die meinen fast alle, daß man nichts machen kann.

Ich habe beobachtet, daß es bei kaltem Wind tasächlich viel schlimmer wird. Momentan wische ich die Augen jeden Tag mit einem nassen Tuch sauber, kämme die Verkrustungen aus und schneide alles um die Augen ganz kurz. (Siehe Foto)

Wenn das mit dem Zahnen durch ist und der Frühling da ist und es immernoch so schlimm ist, dann geh ich zum Tierarzt...

Hast Du noch News?

post-6406-1406412883,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh wie süß :kuss:

:kuss:

Ich höre auch nur überall, dass man da wohl nichts machen kann. Es tut unserer Luna ja nicht weh. Ich finde nur, dass Hunde mit solch einer Verfärbung immer irgendwie traurig aussehen.

Unsere Kleine hatte eine leichte Augenentzündung - ich denke dass es daher kam. Im Moment sieht es wieder besser aus. Aber ganz weg ist es nicht.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...