Zum Inhalt springen
Registrieren

Altdeutscher Hütehund!


Freda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Jetzt endlich weiß ich, was in meinem Nanouk (außer einem Husky) noch drinsteckt! =)

Lange haben wir herumgerätselt und nun steht es fest: Der Papa war ein Altdeutscher Hütehund!

Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus?

Würd mich freuen, wenn dem einen oder anderen etwas dazu einfällt.... :klatsch:

Schönen Nikolaus euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freda,

"Altdeutscher Hütehund" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es gibt da die unterschiedlichsten Schläge, die sich aber im Wesen wohl mehr oder weniger ähnlich sind.

Näheres zu den einzelnen Schlägen findest du unter http://www.altdeutschehuetehunde.de/?id=10

Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waellerfreund,

ja, Nanouk gehört wohl zu den 'Gelbbacken', obwohl er nicht ganz so langes Fell hat und weniger korpulent ist....

Hast du Erfahrung mit dieser Rasse?

Link zu diesem Kommentar

Ich interessiere mich besonders für die Schafpudel, kenne aber leider nur eine einzige Hündin, zu der ich selten Kontakt habe.

Beruflich ist es mir zur Zeit auch nicht möglich, mich intensiver mit diesen Hunden zu befassen, aber ich finde sie hochinteressant.

Wenn du näheres erfahren möchtest wäre es vielleicht am günstigsten, dir Jemanden zu suchen, der evtl. in deiner Nähe wohnt und Mitglied im AAH ist. Da kommen oft sehr interessante Gespräche zu stande!

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hi Freda,

mich würde mal interessieren, wieso ihr so plötzlich SO sicher seid, das da eine Gelbbacke mitgemischt hat? Ist das wirklich SICHER oder ist da so'n bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken? *einfach nur mal so neugierig bin* ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo JuMe!

Das ist eine längere Geschichte- aber du wolltest es ja wissen! :D

Ich habe Nanouk sozusagen aus dem Gewahrsam. Aus privater Vermittlung zwar, aber er wurde

mir von einer Tierschützerin vermittelt, die den armen Kerl aus einer Plattenbausiedlung in

Berlin gerettet hat, wo er mit 8Katzen, 4Hunden und 3Kindern in einer 2Zimmer Wohnung leben

musste.:o

Nanouk war zu dem Zeitpunkt 9Monate alt und hat dort mit ein paar seiner Geschwister und

seiner Mama (Siberian Husky) gewohnt. Diese Frau hat ins Blau hinein 'gezüchtet' oder besser:

vermehrt, um dann die Hunde teuer zu verkaufen. Auf die eine Anzeige meldete sich nun Gott

sei Dank diese Tierschützerin und fand alle diese Tiere in einem jämmerlichen Zustand vor.

Alle Tiere kamen ins TH (die Kinder der Frau kamen im Übrigen Gott sei Dank auch in Pflege-

familien), außer Nanouk, der war so krank, dass er erstmal von der TS aufgepäppelt wurde und

sie in privat vermittelte.

Nun, lange Rede kurzer Sinn. Nun hat sich die neue Besitzerin von Nanouks Schwesterchen ge-

meldet, dass ein Foto von Nanouks Papa aufgetaucht ist, der kurz davor vermittelt wurde.

Ein wunderschöner Altdeutscher Hütehund....

Dass in Nanouk ein Hütehund mitgemischt hat, dachten wir uns schon vorher, wir wusste nur

nicht genau was für einer...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Tiger regelmäßig in Pflege und ein Schafpudel sitzt bei uns im Tierheim in dem ich aushelfe...

Was willst Du denn wissen? Aber trotz allem ist ja eh jeder Hund anders ;-)

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Santana

WIR HABEN IN UNSEREM TIERHEIM ....www.gnadenhof Sadelkow.de....NOCH ZWEI ALTDEUTSCHE TIGER; DIE CA. 3/4 JAHR ALT SIND

WIR SUCHEN DRINGEN ERFAHRENE LEUTE, DIE SICH MIT DIESEN RASSEN AUSKENNEN!!!

ALSO WER SICH INTERESSIERT, KANN AUCH ANRUFEN UNTER 03960620597

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...