Zum Inhalt springen
Registrieren

Bullies , "Listenhund" - eure Erfahrungen mit Versicherungen!?


Queenie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Bully Halter und Fans

Ich möchte mir gerne einen kleinen Frenchie zulegen.

Es muß kein reinrassiger Zwerg sein, aber ich habe ein anderes Problem.

Die Versicherung sieht den Zwerg als Kampfhund an und da ist es so eine Sache mit der Versicherung.

Klar er ist kernig und hat gewisse Gesichtszüge aber er ist doch kein Listenhund.

Bissig kann auch ein Pudel sein !!!

Wie kennt ihr das habt ihr Probleme ich möchte nicht den Kleinen nachher mit Leinenzwang und Maulkorb etc quälen. Die Steuer von 330 sind auch der Hammer wir müßten schon normal 66 zahlen.

Liebe Adventsgrüße [sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Nicht das das falsch verstanden wird. Ich meine eine kleine französische Bulldogge sieht dem Mops sehr ähnlich.

Aber bei den Vorbereitungen und Infos Versicherungsvergleich steht diese kleine Rasse bei einigen Versicherungen als sogenannte Listenhunde drin.

Ich will keinen Kampfhund und dies ist auch keiner. Damit bin ich auch nicht bereit die Gebühren und die Auflagen für einen listenhund zu erfüllen.

Ich möchte nur wissen ob euch dieses Problem bekannt ist und wie ihr es gelöst habt-[sMILIE][/sMILIE] :kaffee::winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Kaum zu glauben was Versicherungen alles als Listenhund ansehen.

Du solltest Dich bei der Stadt infomieren, ob es ein Listenhund ist oder nicht... Was ich gar nicht glauben mag. Und als Versicherung zB die Agila die macht gar keinen Unterschied selnst wenn es ein Listenhund ist. Normale Haftpflicht kostet 6 Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Die Versicherungen wollen nur abzocken. Meines Wissens steht der Frenchi auf keiner Liste. Ich würde eine andere Versicherung nehmen oder mir diese (nicht existierende) Liste vorlegen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Die Amerikanische Bulldogge steht drin.

Ich wohne in Hessen und hier steht die Französische Bulldogge nicht drin.

Bei welcher Versicherung hast Du Dich denn erkundigt?

Link zu diesem Kommentar

Hier findest Du die Listenhunde 1 und hier die Listenhunde2 für NRW!

Da hat bei der Versicherung bestimmt wieder so ein "Hundespezialist" Bulldogge mit Bullterrier verwechselt!

Ich würde da noch mal genau (telefonisch) nachfragen und die aufklären! Oder die sollen Dir eine Liste zeigen wo die Bulldogge draufsteht!

Link zu diesem Kommentar

:winken: Nur mal so zur Info: Die *Listen* der Versicherungen und Gemeinden sind nicht die Gleichen!

Die Versicherung kann willkürlich, je nach Schadenaufkommen, quasi JEDEN Hund, und wenn`s ein Dackelchen ist, auf ihre Liste der *nicht erwünschten* Rassen setzen!

Link zu diesem Kommentar

Was? Das ist ja ein Ding! Bei vermehrtem Aufkommen von einer Rasse kommt es zu mehreren Vorfällen und schon stehen da Hunde auf der Liste, wo keiner mit rechnet? Ist ja ein Ding!

Aber wie häufig gibt es denn franz. Bulldoggen, dass die evtl. auf so einer Liste stehen? *denk* Ich hoffe ja, dass das echt nur ein Missverständnis ist! Dogge und Terrier bei der Anfrage verwechselt oder nur das Bull gelesen!)

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe ja, dass das echt nur ein Missverständnis ist! Dogge und Terrier bei der Anfrage verwechselt oder nur das Bull gelesen!)

Das hab ich mir auch gedacht.... :think:

Als nächstes fällt noch der Yorkie unter "Listenhund", weil jemand nur ...terrier" liest - und sich das "Bull" dazu denkt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Also soweit ich weiß ist ein Bulli kein Listenhund, weder der englische noch der französische.

Wie kann dann die Versicherung hingehen und einfach "beschließen", es wäre doch einer? Das gleiche gilt für die Besteuerung. Kuck Dir einfach mal die Hundeverordnungen Deiner Stadt und Deines Bundeslandes an, und wenn da der französische Bulli nich aufgeführt ist kann er auch nicht als solcher angesehen werden.

Wo kommen wir denn noch hin wenn jetzt schon die Versicherungen nach gut Dünken festlegen welcher Hund ein Listenhund ist und welcher nicht :??? .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...