Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Thunfischkekse schimmeln!


Stormy-Sunshine

Empfohlene Beiträge

Stormy-Sunshine

Hallo an alle Fories,

Ich habe für meine Lieblinge die Thunfisch Keckse gebacken!! Die mit Haferflocken und Ei!!!

Sie haben sie auch alle sehr gemocht, nur ist jetzt meine Frage in was bewahrt ihr sie denn auf und wie kann ich sie haltbar machen!!! Ich hatte sie in eine Kecksdose reingemacht weil es ja schon ziemlich viele sind!! Und nach 2 Tagen waren sie verschimmelt!! :D Ich kann sie doch aber nicht alle verfüttern :???

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wenn Du sie mit Haferflocken und Ei gemacht hast, sind sie ja recht

weich. Tupperdose und Kühlschrank und am besten portionsweise einfrieren und auftauen. In einer Keksdose schimmeln sie auch und sie halten eh nicht lange.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hast sie zu luftdicht verpackt.

Die Feuchtigkeit kann dann nicht raus und dann haben sie keine andere Wahl, als zu schimmeln :(

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

ich hab es mir ja schon gedacht, aber ich wollte eben wissen wie ihr das macht!!

Danke schon mal.

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar

Renate (wars, glaub ich) packt sie in ne Stoff-Einkaufstasche und hängt sie außer Hunde-Reichweite :D

Aber vielleicht meldet sie sich ja noch n Back-Profi ;)

Link zu diesem Kommentar

nee, Stoffsack geht nur bei festgebackenen Keksen die eher hart sind.

Da geht auch eine Keksdose.

Diese hier müssen in den Kühlschrank, die sind durch die Flocken eher

weich und deshalb schimmeln sie auch so schnell.

Die anderen sind mit Mehl und gut durchgebacken und getrocknet.

Die kommen dann in eine Keksdose oder einen Stoffbeutel.

So mache ich es auch und sie halten mindestens 2 Wochen eher länger.

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

ok gut dann werde ich es mal testen es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen!! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...