Zum Inhalt springen
Registrieren

*Vorwärts denkender* Hund bremst sich selbst aus?


Renate

Empfohlene Beiträge

:kaffee: Wie die meisten wissen, habe ich gleich zwei Exemplare, die der Gattung *vorwärts denkend* angehören!

Zwischenzeitlich haben wir das ganz gut im Griff, nur in besonderen Situationen (Katzen, Wild :motz: ) entzieht sich gerade Shelly jeglicher Kommunikation mir gegenüber! :kaffee:

Durch unsere momentane, familiäre *Ausnahmesituation* hab ich die letzen vier Wochen echt *geschlampt*, bin eigentlich nur *Schnüffelrunden* gegangen, Jeder ist seinem Ding nachgegangen! :redface

Boomer hatte ja Anfangs Probleme mit unserem menschlichen Zuwachs, hat sich aber mittlerweile damit abgefunden, dass der kleine Hosenscheisser nun hier wohnt! ;)

Seit ca. 2 Wochen ist mir nun aufgefallen: Boomer lässt mir in vielen Sachen FREIWILLIG, OHNE Zutun von mir, den Vortritt! :think:

Er weigert sich z.B. VOR mir durch die Tür zu gehen, ich muss vorgehen, dann kommt er hinterher! :think:

Gestern war ich im Nachbarort spazieren, und habe echt zu spät bemerkt, dass uns nicht eine Bekannte mit ihrer Goldie-Hündin entgegen kommt, sondern eine völlig fremde Person mit einem intakten Goldie-Rüden! :o

Boomer war offline, zu weit weg, um ihn flugs anzuleinen, aber er guckte nur kurz, kam FREIWILLIG auf meine linke Seite und wir haben kommentarlos einen potentiellen *Feind* passieren können! :think:

Shelly, mit der ich die Abendrunde ja alleine gehe, läuft wie ein Lämmchen neben mir! :think:

Guckt mich laufend an, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte! ;)

Irgendwie sind mir meine Hunde zur Zeit unheimlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Oder sie holen nur Anlauf für die nächsten Abenteuer :D

:kaffee: Ich habs befürchtet, an ihrem *Liebsein* ist ein Haken dran! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht spüren sie auch, dass du momentan anders im Kopf hast und nehmen sowas wie "Rücksicht".... ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Ruhe so angenehm finden, dass sie das zum Dauerzustand werden lassen wollen :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Hunde sind momentan nicht mehr der Lebensmittelpunkt ;) für Dich.

Du bist aber der Lebensmittelpunkt Deiner Hunde ........kann das sein

Alles hat sich verlagert ;)

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Ich glaub auch, dass sie Rücksicht nehmen. Sie spüren halt die familiäre Ausnahmesituation.

Ich freu mich immer über Beiträge von dir, es gibt immer was zum schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar

Uiii, da kannste Recht haben, Susa!

Jetzt müssen sich die Hundis um Nate bemühen anstatt andersrum, meinste damit?

Link zu diesem Kommentar
Uiii, da kannste Recht haben, Susa!

Jetzt müssen sich die Hundis um Nate bemühen anstatt andersrum, meinste damit?

Genau das ;):D

Link zu diesem Kommentar

Chris wird bestümmt mal Hundetrainer - bei den Erfolgen, die er schon im Windelalter erzielt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...