Zum Inhalt springen
Registrieren

Sojamilch okay?


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Hund bekommt keine "normale" Milch, weil er davon immer mächtig Blähungen bekommt. Nun habe ich mich mal gefragt, ob es in Ordnung gehen würde, dem Hund Sojamilch zu geben? Einfach so ausprobieren will ich es nicht, immerhin ist mein Hund kein Versuchstier. Deswegen frage ich erstmal hier nach eventuellen Erfahrungen etc. Ist sie denn "verträglicher" als "normale" Milch? (Normal = Ultrahocherhitze & homogenisierte Kuhmlich mit 1,5% Fett im Tetrapack aus dem Supermarkt)

Dürfte der Hund überhaupt Sojamilich trinken? Immerhin ist sie ja rein pflanzlich, dürfte also nicht schaden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
:think: Warum soll dein Hund denn überhaupt Milch bekommen????

Mir ist neu, dass Hunde (und auch Katzen) überhaupt Milch bekommen sollen. :???

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern ihn nur roh. Und ab und zu ist da auch Obst mit Milch oder Joghurt oder auch Quark etc. dabei. (Bei Joghurt übrigens das selbe Szenario wie bei der Milch). Und da er davon wie gesagt Blähungen bekommt, dachte ich mir, dass sich das mit Sojaprodukten eventuell ändern könnte, weil die ja nur rein pflanzlich sind. LG

Link zu diesem Kommentar
Wir füttern ihn nur roh. Und ab und zu ist da auch Obst mit Milch oder Joghurt oder auch Quark etc. dabei.

Bei der Rohfütterung heisst es Milchprodukte, und nicht pure Milch!

Dazu zählen Joghurt, Hüttenkäse, Käse usw.! ;)

Ich füttere auch roh, bin aber bisher noch nicht auf die Idee gekommen, meinen Fellnasen pure Milch, egal ob Kuh- oder Sojamilch, zu geben!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, pure Milch war bei uns eben auch dabei. Ist denn Sojamich nun besser bzw. verträglicher als "normale" Milch oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, pure Milch war bei uns eben auch dabei. Ist denn Sojamich nun besser bzw. verträglicher als "normale" Milch oder nicht?

;) Lass doch einfach pure Milch weg, es gibt doch genügend Milchprodukte als Alternative!

Link zu diesem Kommentar

Um auf Deine Frage zu antworten: Nein, Sojaeiweiß ist für Hunde schwer bis gar nicht verwertbar und unter Umständen sogar gesundheitsgefährdend. Eine Alternative zu "normaler" Milch ist lactosefreie Milch, die gibts hier sogar bei Aldi. Meistens ist es die Lactose, die bei Hunden (und Katzen) zu Durchfällen und Verdauungsstörungen sorgt. Besser als reine Milch sind allerdings tatsächlich, wie hier schon mehrfach erwähnt, Milchprodukte wie Joghurt etc.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere roh, damit ich Soja vermeide....ich will kein Soja im Hundefutter haben, weil man gar nicht weiß, ob daran herum manipuliert wurde.

Wenn überhaupt Soja, dann Bio-Bohnenkeimlinge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...