Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal ein Rätsel


gast

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade gefunden:

Ein Spion muss durch das Tor einer mit seinem Heimatort im Krieg befindlichen Stadt, muss dafür aber die Parole herausfinden. Er versteckt sich vor dem Tor hinter einem Gebüsch und wartet. Bald kommt ein Händler, der das Stadttor passieren möchte. Der Wächter sagt: "28", der Händler antwortet mit "14" und wird eingelassen. Dann kommt ein Bauer. Der Wächter sagt "8", der Bauer antwortet "4" und wird eingelassen. Bald darauf erscheint ein Ritter; der Wächter sagt: "16", und der Ritter entgegnet: "8". Er wird durchgelassen. Der Spion freut sich, dass er das System durchschaut hat. Er wagt sich an das Stadttor heran. Dort verstellt ihm der Wächter den Weg und sagt: "12". Der Spion erwidert: "6" und wird sofort mit dem Schwert niedergestreckt. Er hatte die falsche Zahl genannt.

Ähm, also die Frage lautet: Was wäre die richtige Antwort gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

ich komm nicht drauf, gibst du irgendwann die Antwort? :Oo

Ist wahrscheinlich total einfach und logisch.

Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

ALso ich ich komme auch nicht drauf. Würde mich über die richtige Lösung freuen.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Tienasen

:???:??? Grübel, grübel und studier

vielleicht hätte er sagen müssen: "5+1" :???:???:???

Hoffentlich löst Du bald dieses Rätsel auf, da ich seeehr gespannt bin :Oo:Oo

Viele, liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar

5 ist die Antwort, denn die Zahl 12 hat 5 Buchstaben und das passt auch mit den anderen.

;):sensation

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Darauf wäre ich aber auch nicht gekommen, ich hätte genau wie der spion 6 geantwortet ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...