Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Mal ein Rätsel

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade gefunden:

Ein Spion muss durch das Tor einer mit seinem Heimatort im Krieg befindlichen Stadt, muss dafür aber die Parole herausfinden. Er versteckt sich vor dem Tor hinter einem Gebüsch und wartet. Bald kommt ein Händler, der das Stadttor passieren möchte. Der Wächter sagt: "28", der Händler antwortet mit "14" und wird eingelassen. Dann kommt ein Bauer. Der Wächter sagt "8", der Bauer antwortet "4" und wird eingelassen. Bald darauf erscheint ein Ritter; der Wächter sagt: "16", und der Ritter entgegnet: "8". Er wird durchgelassen. Der Spion freut sich, dass er das System durchschaut hat. Er wagt sich an das Stadttor heran. Dort verstellt ihm der Wächter den Weg und sagt: "12". Der Spion erwidert: "6" und wird sofort mit dem Schwert niedergestreckt. Er hatte die falsche Zahl genannt.

Ähm, also die Frage lautet: Was wäre die richtige Antwort gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

ich komm nicht drauf, gibst du irgendwann die Antwort? :Oo

Ist wahrscheinlich total einfach und logisch.

Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

ALso ich ich komme auch nicht drauf. Würde mich über die richtige Lösung freuen.

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???:??? Grübel, grübel und studier

vielleicht hätte er sagen müssen: "5+1" :???:???:???

Hoffentlich löst Du bald dieses Rätsel auf, da ich seeehr gespannt bin :Oo:Oo

Viele, liebe Grüße Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 ist die Antwort, denn die Zahl 12 hat 5 Buchstaben und das passt auch mit den anderen.

;):sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wußt ichs doch, das die Antwort einfach und logisch ist.... ;)

Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool!

Darauf wäre ich nie gekommen. Muss man sich echt mal merken.

Karin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf wäre ich aber auch nicht gekommen, ich hätte genau wie der spion 6 geantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.