Jump to content
Hundeforum Der Hund
InStyle-Dog

Selbstgenähte Halsbänder & Co.

Empfohlene Beiträge

Tolle Halsbänder, wenn ich einen Hund mit sehr kurzem Fell hätte würde ich eins von denen mit den Perlen nehmen, sehr wahrscheinlich das olivgrüne. :)

Sieht an einem kurzhaarigem Hund sicher klasse aus, bei Shari verschwinden die im Fell (hat zwar auch nicht sehr langes, aber einen richtig dicken Fellkragen! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH :whistle:D

Wooo war noch gleich der Fettnapf???? Ach daaaa - Volltreffer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen echt toll aus, ich überlege nur wie man das hin bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurtband kaufen, Borte kaufen, Leder/Fleece/Neopren kaufen, unter die Nähmaschine und FERTIG :D:D

Naja, ganz so leicht nun doch nicht :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub da fängts schon bei der nähmaschine an XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach sind die hübsch. Ich beneide Euch ja voll mit Euren Handarbeitsfähigkeiten. Leider kann Elli zum Gassigehen kein Halsband tragen, der Hustenreiz (obwohl sich NICHT zieht) ist ganz arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp - mit einer für 50 Euros kann man dass sofort lassen. Denn man muss sich als Verkäufer dieser Sachen auch bewußt sein, dass man eine Verantwortung für Mensch und Tier hat. Sprich die Sachen nutzen niemandem wenn sie schön aussehen aber nicht halten. Ich nähe meine Bänder an der Ledernähmaschine - nicht gerade leicht - und ab und an blutige Finger, aber es sitzt.

Schön geworden für die ersten Versuche ! ;)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp - mit einer für 50 Euros kann man dass sofort lassen. Denn man muss sich als Verkäufer dieser Sachen auch bewußt sein' dass man eine Verantwortung für Mensch und Tier hat. Sprich die Sachen nutzen niemandem wenn sie schön aussehen aber nicht halten. Ich nähe meine Bänder an der Ledernähmaschine - nicht gerade leicht - und ab und an blutige Finger, aber es sitzt.

Schön geworden für die ersten Versuche ! ;)=)

Oh ja, da hast du recht, halten müssen Halsbänder! Finde das ist der wichtigste Aspekt und sehen sie noch so schön aus, das nützt letztenendes dann niemandem. ;)

Inzwischen nutze ich sehr oft eine Industrienähmaschine, die hat richtig Power, da hält alles bombensicher. Selbst wenn ich dann da eine Naht wieder auftrennen möchte hab ich meine Probleme, die überhaupt wieder aufzubekommen. :o:zunge:

Blutige Finger kenn ich. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow echt super die Halsbänder!

Würde auch gerne welcher selber machen, aber hab so überhaupt keinen Plan wie :(

Kann mir da wer auskunft geben?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow echt super die Halsbänder!

Würde auch gerne welcher selber machen, aber hab so überhaupt keinen Plan wie :(

Kann mir da wer auskunft geben?

Liebe Grüße

Vielen Dank.

Ich hab dir gerade eine Antwort auf deine Fragen per PN geschickt. Was du so zum nähen benötigst etc. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Noch Halsbänder etc. gefällig?

Aus unserer Geschäftsauflösung vor 4 Jahren haben wir noch etliche Halsbänder und Leinen und auch noch andere Sachen.   Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos einstellen. Wir geben die Sachen zur Hälfte des Neupreises ab.   Die Halsbänder sind fast alle von Wolters in vielen Farben.

in Hundezubehör

• Selbstgenähte Masken

Ich habe heute die Diskussionen hier und in der Presse verfolgt. Leider bin ich absolut unbegabt, was Handarbeiten angeht, ... und Masken gibt es ja nicht zu kaufen. Daher möchte ich nachfragen, ob sich jemand bereit erklärt mir ca. 30 Masken zu nähen. Natürlich gegen Bezahlung.  

in Suche / Biete

• Geschirre/ Halsbänder

Ich habe ein paar Sachen gewaschen die jetzt einen neuen Hund suchen.  Ein paar muss ich noch fotografieren.   Von Hunter.. War mal für Fluse gedacht zu Anfang aber sie mag keine Geschirre wurde nur ein mal getragen    Halsbänder von Hunter wurden auch fast nie getragen   Wolters  war mal von Lumi aber wurde fast nie getragen   Und noch ein paar        

in Suche / Biete

• Schleppleinen, Halsbänder und Co.

Biothane Schleppleine 10m hat ein paar Knoten, aber die Funktionalität ist nicht eingeschränkt VB 20€ Leider für meinen Welpen zu schwer   gummierte K9 Schleppleine 5m, wie neu, leider auch zu schwer VB 10€   Kangaroo Hunderucksack wie neu, Welpi zu groß für VB 15€   Kurzführer aus Fettleder VB 3€   schwarzes Echtlederhalsband HU 50cm wie neu VB 20€    braunes Echtlederhalsband Indianerstyle HU 55cm wie neu VB 25€

in Suche / Biete

• Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.