Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aruby

Rüde deckt Rüde

Empfohlene Beiträge

Ein kastrierter Rüde riecht nicht mehr männlich aber eigentlich auch nicht richtig weiblich. Deshalb werden kastrierte Rüden nicht mehr als Rüden angesehen.

Aus diesem Grund werden sie meist von nichtkastrierten Rüden bestiegen.

Hat aber, soweit ich weiß, nicht allzuviel mit Dominanz zu tun.

Ich würde es trotzdem konsquent unterbinden, da dies für den kastrierten Rüden nicht unbedingt so angenehm ist.

Ja, dass macht sie immer. Seine Hündin besteigt er nie, dass liegt dann daran, weil die eben weiblich riecht. Der Besucher ist sozusagen das Neutrum ....... aha, okay.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dass macht sie immer. Seine Hündin besteigt er nie, dass liegt dann daran, weil die eben weiblich riecht. Der Besucher ist sozusagen das Neutrum ....... aha, okay.....

Neutrum, genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Neutrum, genau

...ein Ausserirdischer :think::yes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte mal irgendein Rüde es wagen, meinen kastrierten Rüden zu berammeln!

Da setzt es aber was, dass die Heide wackelt!!!!

Ich habe jetzt den zweiten kastrierten Rüden, der mitnichten als Neutrum angesehen wird. Mein Aaron strahlte eine derartige Dominaz aus, dass ein Blick genügte und alle Rüden schnellsten von dannen zogen. Nur ein einziges Mal wurde er von einem Rüden bestiegen --> der war älter und stärker als meiner, sowohl vom Kopf als auch vom Körperlichen her.

In den meisten Fällen, in denen ein Rüde einen anderen besteigt heisst das nur: [sMILIE]Ich Chef! Du nix![/sMILIE]

In seltenen Fällen wird ein Rüde derartig berammelt, dass er einem leid tun könnte und dass ist oft bei Frühkastraten so. So ein armer Hund wird aber von allen und jedem Rüden berammelt; von anderen Kastraten und Nichtkastraten. Und das sollte man dringlichst unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat das nix mit Dominaz zu tun.

sondern, sorry, aber das ist pure Geilheit.. :(

Hatte ja leider so ein Exemplar das wirklich von jedem Rüden gepimpert wurde, und manche Mädels wollten ihn beißen, aber nur die die keine anderen Hündinnen mögen.

Tiere sind halt komplett Triebgesteuert.

Denke manche kastrieten Rüden haben einfach Pech und riechen mehr oder weniger nach Hündin oder so gar Läufigkeit.

Ich habe damal auch mal Rüdenabwehrspray getester.. So ein Mist... Mußte dem Hund direkt auf die Nase zielen damit er von meinen abließ. War aber Pumpspray nix mit Treibgas.

Würde es halt so weit es geht unterbinden, denn auch wenn der andere sich nicht wehrt, toll wird er das wohl nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wenn ein fremder Rüde in das Reich eines anderen Rüden kommt, wird der ihm sagen: Hey du Pimpf, das hier ist mein Reich, meine Hündin, mein alles....

Das ist völlig normal und hat nichts mit Geilheit zu tun.

Trotzdem sollte das unterbunden werden, denn es ist das Reich von Frauchen.....

Stimmt, manche Kastraten haben eben das Pech.....nämlich einen Tierarzt zu haben, der ihnen vor dem Erwachsenwerden die Klöten abgeschnitten hat, ohne ihnen damit je die Chance zu geben, richtig erwachsen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach hat das nix mit Dominaz zu tun.

sondern, sorry, aber das ist pure Geilheit.. :(

Dann würde er doch auch seine Hündin nicht verschonen oder ? die lässt er nämlich links liegen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, manche Kastraten haben eben das Pech.....nämlich einen Tierarzt zu haben, der ihnen vor dem Erwachsenwerden die Klöten abgeschnitten hat, ohne ihnen damit je die Chance zu geben, richtig erwachsen zu werden.

Das "jetzt-Neutrum" wurde im Alter von 5 Jahren kastriert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wird das jetzt-Neutrum von allen Rüden berammelt, die ihm begegnen? Oder nur von diesem einen, in dessen Revier er eindringt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur vom Alf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an