Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sanne

Zwergpinscher-Zwergspitz-Mix

Empfohlene Beiträge

Hallöli Ihr,

also bei linus ist das scheinbar etwas kompliziert.

1. Mama ( Zwergpinscher ) ist schwarz mit Stehkippohren und braunen Füssen und braunen Punkten über den Augen.

2. Papa ( Zwergspitz ) ist pechschwarz mit Stehohren.

Beide haben eine Höhe von ca. 25cm.

tja....und Linus???

Linus ist braun, hat Schlappohren und unter ihm können Mama und Papa drunterher rennen ohne anzuecken.

Da is doch irgentwas faul?!

Seine Wurfgeschwister sehen farblich aus wie Mama haben aber das längere fell vom Papa.Auch größenmässig sind sie viel kleiner als Linus.

Ob da Oma oder Opa was mit zu tun haben?.

Klärt mich jemand auf? Hat das was mit der Mendelschen vererbungslehre zu tun??

LG Sanne und Linus

Auf dem bild sind Linus und seine Mama und auf dem anderen seine Wurfgeschwister.

post-603-1406411084,54_thumb.jpg

post-603-1406411084,56_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

die Farbverteilung wäre bei einem Wurf Hovawart,in Ordnung.

Ein schwarzer Hovawart kann alle drei Farben vererben,es sei denn,er wäre reinerbig schwarz gezüchtet,was aber keiner tut.

Auch die Mutter könnte in diesem Fall,blonde Welpen vererben.Glaube ich bei Dir aber nicht,da sie ja ein Pinscher ist und sicher über Generationen auf schwarz/braun gezüchtet wurde.

Ich denke das Blond kommt vom Vater.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

Soweit ich informiert bin, sollten beide Elterntiere aber reinrassig sein! :??? Und der Spitz "soll" sogar Papiere haben. Gesehen hab ich die allerdings nicht.

Mir ist es ja auch egal welche Farbe Linus hat.....und wenn er lila-grün getupft wäre :D .

Ist nur eben interessant wie sowas zustande kommt.

LG Sanne und Linus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... mhh, also wenn beide Eltern reinrassig sind, läßt sich die Größe von Linus vielleicht damit erklären, dass Mama fremdgegangen ist, und der Wurf einfach von 2 Vätern ist !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.