Jump to content
Hundeforum Der Hund
campina

Wohnt von den Fories noch jemand in Schweden?

Empfohlene Beiträge

Nö, aber in Spanien, und da ist es auch ganz nett ;):D

Bei uns wird es auch erst um 18.00 Uhr dunkel im Winter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ich beneide dich total! Ich träume davon irgendwann mal dorthin zu kommen...zumindest für einen Urlaub. :)

Ich will auch mal Polarlichter in echt sehen, ich möchte mit einem Huskyschlitten fahren und die Nacht bei Tag erleben. :D

Kannst du bitte mal Bilder machen? *bettel* Vor allem von den Polarlichtern. :)

Und eine Frage: Ist schwedisch schwierig zu lernen? Bzw. wie lang hast du dafür gebraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, so hört sich das gar nicht mal so schlecht an. :D Meine Oma hat ne Weile dort gelebt und sie fand das immer furchtbar im Winter.

Aber wäre dann wohl doch noch eine Überlegung wert, Polarlichter will ich auch unbedingt mal sehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verspreche Bilder von Polarlichtern zu machen wenn ich welche sehe. Dazu muss man ein bißchen Glück haben. Die beste Zeit is im Januar oder Februar, aber ich werde es nicht vergessen und dann sofort meinen Fotoapparat zücken und Bilder für das Forum machen. Versprochen. Ich kann auch mal eben meine alten Fotos durchsuchen da müsste ich noch welche haben. war nämlich schon mal nen Jahr hier :D

Neue Fotos von dem verschneiten Umea werd ich die Tage machen und auch reinstellen.

HUndeschlitten fahren kann ich nur empfehlen mal zu machen, das macht krass spaß :klatsch:

@susa: Spanien wäre für mich auch ne Option ;)

@Nici: Nein als Deutscher ist schwedisch nicht so schwer zu lernen. Ähm wielange man braucht kann ich nicht genau sagen bin noch im Lernprozess, aber man bekommt recht schnell ein Grundverständnis :). Und alle Schweden sprechen super englisch, damit kommt man auch immer weiter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Bilder von den Polarlichtern nicht mehr vom letzten Jahr :??? Wenn ich sie finde stell ich sie noch ein oder halt die neune :D

Aber ich hab was anderes gefunden von meinem Austauschjahr :D

post-6584-1406412706,33_thumb.jpg

post-6584-1406412706,37_thumb.jpg

post-6584-1406412706,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wunderschön die Bilder! :) Bitte noch mehr. =)

Der Elch ist ja klasse. :klatsch:

Ach ja: Kannst du mal schreiben, wie man sagt: "Guten Tag, ich heiße..."

Das würd ich gern mal wissen. Hab ja noch nie schwedisch gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo in Schweden wohnst du denn? Meine Freundin lebt in Umea und zieht bald nach leksand. Ich bin jedes Jahr da um sie zu besuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Ich wohn auch in Umea!!!!! Gefällt es deiner Freundin hier nicht mehr oder warum möchte sie wegziehen ;) ?

Heute ist leider ganz ganz graur Himmel :heul: Ich hab gestern schon extra meinen Akku für die Digicam geladen und nu sowas. Ich hoffe ja die Wetterverhältnisse werden vor Mittwoch (dann geht es nämlich nach Deutschland zum Weihnachten feiern =) ) noch besser. Sonst kann ich neue Schneefotos erst nach Weihnachten machen. Aber Fotos kommen das ist versprochen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu ich hab die Polarlichtbilder gefunden :klatsch: Sind in nen anderen Ordner reingerutscht...

Ich hab sie nur in grün, gibt es aber auch in anderen Farben :)

post-6584-1406412706,53_thumb.jpg

post-6584-1406412706,56_thumb.jpg

post-6584-1406412706,59_thumb.jpg

post-6584-1406412706,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist die Welt klein! *lach* Anna zieht gegen Ende des Jahres nach Leksand zu ihren Eltern. sind beide schon recht alt und gebrechlich... Ist ja cool, ich mag Umea total gerne! Wenn ich dort einen Job finden würde hätt ich nix dagegen da hoch zu ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mit der Fähre nach Schweden

Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne ei

in Urlaub mit Hund allgemein

• Schweden mit Gandalf (Womo)

Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

in Plauderecke

• Zug-/Bahnreise mit Hund - wer hat Erfahrungen? (D-Schweden)

Hallo,   wir möchten dieses Jahr Urlaub in Schweden machen - natürlich MIT Hund. Ferienhaus ist schon gebucht :-) Natürlich kam die Frage auf wie wir dort hinkommen...... Fliegen steht außer Diskussion! ....... Bezüglich Bahn oder Auto wurde ich überstimmt.........    Nun meine Frage: Hat wer schon eine längere Zugfahrt mit Hund gemacht? Auch ins Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt? Empfehlenswert?   Zu uns: wir werden zu fünft unterweg

in Urlaub mit Hund allgemein

• Wie wohnt Ihr?

Inspiriert durch den "Hausbauwahnsinn" habe ich gedacht, dass es ganz hübsch wäre, wenn man sehen könnte,  wie die Polar-Foris wohnen.   Ganz gleich ob es Bilder einer Wohnung oder eines Hauses, einer Küche oder eines Gartens sind,  ich finde spannend "wer-wie-lebt".    

in Plauderecke

• Hundevermittlung nach Schweden

Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember nach Schweden ausgewandert, die wohl beste Entscheidung für mich (und Rico). Ursprünglich kommen wir ja aus Berlin wo ich 3 Jahre als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet habe. Nun lebe ich im schönen Kvissleby ( nähe Sundsvall) mit Wald und Meer vor der Tür, werde hoffentlich nächstes Jahr anfangen zu studieren auf Distanz d.h. ich bin nur Zuhause (Degree of Bachelor of Arts in Pre-school Education, in Deutschland würden wir sagen Vorschullehrerin

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.