Jump to content
Hundeforum Der Hund
campina

Wohnt von den Fories noch jemand in Schweden?

Empfohlene Beiträge

Ach, und nochwas: langweilig würd´s mir never ever werden...

So lange ich Hunde um mich herum habe, Bücher und zugegeben auch den PC mit Internetanschluß, würde mich nichts in der Welt in die Stadt zurückziehen... (na gut, ich gebe es zu: Männe hat mich auch hierhin gezogen *lach*).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool das ja lustig, dass du auch aus Bremen kommst :D

Die Welt ist wirklich klein :klatsch:

Ja mit Hund, Büchern und PC mit Intenet! ( eins meienr liesbten Beschäftigungen hier ;o) ) ist es auch im Winter gut auszuhalten.

Und ja ich hab meinen Freund hier im Austauschjahr kennengelernt :whistle :whistle

Und nach dem Beendigen meines Studiums in Deutschland hat es sich dann angeboten wieder her zu kommen. Ja ich hab einen Job hier. Ich hatte Glück und konnte wieder in das Labor zurück, indem ich währned meines Austauschjahr gearbeitet habe. Ähm da haben wir uns auch kennengelernt, er war damals mein Betreuer :kaffee:

Was soll ich sagen :kuss::D

Kann allen Fories nur raten nach Schweden zu ziehen wäre ein gute Wahl :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann allen Fories nur raten nach Schweden zu ziehen wäre ein gute Wahl :prost: Wäre nicht abgeneigt ,aber wie ist dort die Arbeitslage ? L.G.Maja :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=):) uiuiui...

Die Fotos sind ja sooo wundertoll

Habe dieses Jahr knapp die Chance verpasst nach Schweden zu kommen *heul*

Das soll da ja sooo toll sein.

Naja nächstes Jahr fahre ich nach Norwegen/Grenze Schweden das wird bestimmt auch total toll.

Ich liebe die Umgebung dort total...

achja

Bitte mehr Fotos! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Traum wäre auch Norwegen oder Schweden , einfach umwerfend das man da stundenlang spazieren gehen kann ohne Jemanden zu begegnen und ich würde so gerne mal die Polarlichter sehen *schwärm* !!! :)

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja begeisterte Dänemark-Fans...

Ich würde aber nächstes Jahr gerne "noch ein Stück weiter" und mal nach Schweden zum Urlaub machen.

Kannst du da eine schöne Gegend empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nach umea würd ich gerne wieder. das Eishotel ist echt nur zu empfehlen. Vor 3 Jahren haben wir damals einen Abstecher dahin gemacht und auch dort übernachtet. Es war SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir kam da grad so ne Idee das nächste Forumstreffen sollte in Schweden stattfinden :klatsch:

So einfach wäre das nicht, denn in Schweden ist die Tollwut-Titer-Bestimmung Voraussetzung!!!

Das war nämlich ein kleine Prozedur mit Kosten verbunden und dann muss der Titer höher

als 0,5 sein. Das hat auch nicht jeder Hund!

Ohne diese Titerbescheinigung darf man nicht einreisen!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ansonsten wäre das Forumstreffen nur ohne Hunde möglich!!?????

:wall::wall::wall::wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jajaja alle Fories wandern nach Schweden aus =)

Arbeitslage.Hm komm drauf an, denk ich. :D

Hab mal irgendwo eien Liste gefunden mit Berufen, die in Schweden bessere Chancen haben als in Deutschland :D Generell ist es glaub ich nicht zu schwer was zu finden.

Ansonsten finde ich hier in Nordschweden fehlen eindeutig Hundeschuklen, dass wäre doch mal die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und Gelegenheit hier ;)

Nächsten Sommer steht auch bei mir Norwegen auf dem Reiseziel. Oh ja das ja auch ein wundervolles Land all die Fjörde *träum*

Und der Hund kann ohne Probleme mitgenommen werden, das freut mich am meisten.

Hier in Schweden hat man ja noch das recht überall ! einfach zelten zu dürfen. Also Auto auf Hund und Zelt rein und los gehts in die Weiten ohne Grenzen. Im Sommer ist es atemberaubend schön.

@maja: ich bin auch total der Dänemarkfan. Da bin ich immer mindestends einmal im Jahr gewesen bis es mich nach Schweden verschlagen hat :D

Hier gibt es viele tolle Urlaubsgebiete wo möchtest du denn hin. Süden, Mittel oder Nord?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich dachte das mit der Tollwut und Titerbestimmug wäre überall so? Wusste gar nicht, dass der Titer von manchen Hunden nicth erreicht wird. Ohje dann hoff ich ja mal das das bei unserer Lobis alles gut geht nach Weihnachten bekommt sie nämlich die erste Impfung damit ich sie im Sommer mit auf Reisen nehmen kann.

Dafür ist man dann aber auch in Schweden vor Tollwut sicher und anderen Würmern die es hier nicht gibt :D

Oder alle Fories schmuggeln ihre Hunde nach Schweden zum Treffen :whistle :whistle

Forumtreffen ohne Hunde wäre ja ein bissel Schade, aber Schweden denke ich würde Mensch udn Tier begeistern :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mit der Fähre nach Schweden

Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne ei

in Urlaub mit Hund allgemein

• Schweden mit Gandalf (Womo)

Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

in Plauderecke

• Zug-/Bahnreise mit Hund - wer hat Erfahrungen? (D-Schweden)

Hallo,   wir möchten dieses Jahr Urlaub in Schweden machen - natürlich MIT Hund. Ferienhaus ist schon gebucht :-) Natürlich kam die Frage auf wie wir dort hinkommen...... Fliegen steht außer Diskussion! ....... Bezüglich Bahn oder Auto wurde ich überstimmt.........    Nun meine Frage: Hat wer schon eine längere Zugfahrt mit Hund gemacht? Auch ins Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt? Empfehlenswert?   Zu uns: wir werden zu fünft unterweg

in Urlaub mit Hund allgemein

• Wie wohnt Ihr?

Inspiriert durch den "Hausbauwahnsinn" habe ich gedacht, dass es ganz hübsch wäre, wenn man sehen könnte,  wie die Polar-Foris wohnen.   Ganz gleich ob es Bilder einer Wohnung oder eines Hauses, einer Küche oder eines Gartens sind,  ich finde spannend "wer-wie-lebt".    

in Plauderecke

• Hundevermittlung nach Schweden

Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember nach Schweden ausgewandert, die wohl beste Entscheidung für mich (und Rico). Ursprünglich kommen wir ja aus Berlin wo ich 3 Jahre als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet habe. Nun lebe ich im schönen Kvissleby ( nähe Sundsvall) mit Wald und Meer vor der Tür, werde hoffentlich nächstes Jahr anfangen zu studieren auf Distanz d.h. ich bin nur Zuhause (Degree of Bachelor of Arts in Pre-school Education, in Deutschland würden wir sagen Vorschullehrerin

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.