Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Simone

Einreise in die Schweiz!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Juli wollen wir in die Schweiz reisen!

Was brauchen meine Hunde alles?

Reicht es wenn ich sie gegen Tollwut impfe oder brauche sie die volle Dröhnung?

Geht auch der 3 Jahres Impfstoff für die Tollwutimpfung?

Brauche ich so einen EU-Heimtierpass?

Muss ich noch was beachten?

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Simone,

ich war zwar noch nicht in der Schweiz, aber guck mal bei Wiki nach. Da haben wir die Einresisebestimmung vieler Länder mal aufgelistet.

Daran kannst du dich schonmal orientieren. ;)

Einreisebestimmung Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Simone,

Ich als Schweizerin war schon mehrfach mit Sammy in der Schweiz Für die Einreise in die Schweiz brauchte ich immer nur einen gültigen Impfpass aber um wieder nach Deutschland einzureisen brauchst Du den EU Heimtierausweis und den Microchip!!

Ich hoffe das hilft Dir!!

LG Nicole und Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Simone,

ich war zwar noch nicht in der Schweiz, aber guck mal bei Wiki nach. Da haben wir die Einresisebestimmung vieler Länder mal aufgelistet.

Daran kannst du dich schonmal orientieren. ;)

Einreisebestimmung Schweiz

Danke Ricky!

doch was ist ein

tierärztliches Tollwutimpfzeugnis (Impfbuch?Titerbestimmmung?)

und ein

Gesundheitszeugnis nicht älter als 30 Tage ?

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

http://www.amtstieraerzte.de/ da findest du alle Informationen.

Bei dem Link kann man davon ausgehen, dass das auch immer die aktuellen Eibreisebestimmungen für alle aufgeführten Länder sind.

Wenn man bei irgendwelchen Reiseveranstaltern guckt,

sind die nicht unbedingt aktuell.

Ich hatte da z.B. für Schweden bei einem mal uralte gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass das Impfzeugnis halt dein Impfbuch (Heimtierausweis) ist. Hört sich jedenfalls so an.

Zur Sicherheit würde ich aber nochmal beim Tierarzt nachfragen, der muss das ja wissen!

Ansonsten kann ich dir noch die Seite vom Schweizer Tourismusverband empfehlen...

Haustiereinfuhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, bin auch öffters mal mit meinem in der Schweiz. So problematisch ist das gar nicht. Du brauchst nur die Bestätigung über die Toowut Impfung (Impfausweis) gut ist auch dieser Heimtierausweis - den brauchst du allerdings erst auf der Rückfahrt, ansonsten tut dieser es auch wenn du in die Schweiz einreist. Und der Hund sollte über Microchip gekennzeichnet sein. Und das war´s auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.