Jump to content
Hundeforum Der Hund
Adejaka

Welcher Mix?

Empfohlene Beiträge

Haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er ist laut denen 4 Jahre alt und angeblich Dogge Retriever Mix, davon bin ich allerdings wenig überzeugt. Eigentlich sieht er nämlich haar genau so aus wie der Hund auf dem Banner (der schwarze von beiden) was ist der denn für eine Rasse? Ich lad einfach mal ein paar Bilder hoch und hoffe ihr habt interessante vorschläge.

post-6995-1406412712,17_thumb.jpg

post-6995-1406412712,21_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mal auf Dobermann-Mix tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich hab auch sofort an Dobermann-Mix gedacht. ..... Die Größe, Körperbau, Gesicht..Ohren.. nur die Farbe muss er woanders her haben..

Vielleicht ein Labrador.. obwohl er dafür zu groß und zu grazil wirkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also meint ihr von dogge labrador ist da nichts zu sehen?also vom po bis zur nase ist er 1,15m und vom boden bis zum kopf 93 cm, halsumfang 43 cm. rückenhöhe 70cm also muss irgendwas großes drin sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommen die im TH denn drauf? Ist sie ein Fundhund, oder als Dogge-Labi-Mix abgegeben worden. Viele TH raten nämlich selbst Rassen und geben das dann an.

Für ein Doggen-Mix ist sie mir definitiv zu grazil.

Lg Carmen & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
also meint ihr von dogge labrador ist da nichts zu sehen?also vom po bis zur nase ist er 1,15m und vom boden bis zum kopf 93 cm, halsumfang 43 cm. rückenhöhe 70cm also muss irgendwas großes drin sein...

Pepper's Bruder hat fast die gleichen Maße und ist ein Weimaraner-Dobermann-Mix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er ist mit seiner Schwester als Welpe im Tierheim abgegeben worden, sie haben uns nicht gesagt ob sie die Vermutung zur Herkunft selbst aufgestellt haben. Seine Schwester hat die selbe Farbe (schwarz mit weißer Zeichnung an Brust/Bauch) Er ist jetzt 4 Jahre alt, wird also nicht mehr wachsen,... ich würd nur gern wissen was drinn steckt weil mich sein charakter immer wieder überrascht und sogar manchmal erschreckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist meine... Ihre Geschwister sehen deinem arg ähnlich (meine weniger, wegen der Spaltnase) ;)

post-4520-1406412716,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jippieh, mit dem gedanken kann ich mich anfreunden, das passt sogar, jetzt wo ich das bild sehe, ist ja wirklich ne schmucke, aber es passt perfekt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey ihr lieben, habe mich nun in den letzten wochen ab und an weiterhin mit der suche nach einer geeigneten rassenwahl meines mixes beschäftigt und bin auf die rasse Cao de Castro Laboreiro gestoßen, die in größe, aussehen (außer felllänge), gesicht, farbe und einigen grundlegenden charaktereigenschaften meinem berti sehr sehr ähnlich sind...

also wollte ich euch hier mal fragen für wie wahrscheinlich ihr diese mischung haltet, hänge gleich auch mal ein, zwei bilder an zum vergleich... bilder von berti gibts ja in diesem thread schon.

ich vermute übrigens das der Cao de Castro Laboreiro mit einem dobermann gemixt worden sein könnte, was die anderen wesenszüge und die fellänge von berti erklären würden.

denn eine doggenmischung wie mir im tierheim erklärt wurde, schließe ich aus zu vielen aspekten gesehen aus.

post-6995-1406412919,45_thumb.jpg

post-6995-1406412919,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...