Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich meinen Hund glücklich und ko? ... Longieren!!


gast

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

Hey Ricky, supergeile Fotos ! Sieht schon richtig gut aus bei euch !

Ich hatte diesselbe Idee. Bin Montag auch gleich zum Baumarkt und hab alles besorgt, lach

Hatte leider nur keinen, der das fotografiert !

So sind das jetzt keine Fotos, die ich beim Longieren gemacht hab, sind hier gestellt.

longierenklein7bi.jpg

longierenklein32mh.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • bärbel02

    5

  • Renate

    4

  • PON Buddy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PON Buddy

Danke Sabine,

das macht so uns solch einen Spaß. Muss nur noch kreativer werden, denn außer "Sitz", "Platz" und "Steh" fällt mir nix richtiges ein, was ich noch machen könnte. Och, ich bin manchmal so fantasielos!!!! :???

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Buddy hat aber irgendwie schon das eine oder andere Fragezeichen über dem Kopf schweben, oder täusche ich mich da????

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte euch erzählen, was mir heute tolles passiert ist... =)

Aaaalso.

Kurz bevor ich Shelly im Garten longieren wollte (5m-Durchmesser-Kreis, weil wir nicht mehr Platz haben), kam Carens Schwester mit ihrem Hund an. Ich dachte erst... :??? Nun gut.

Ich kramte also die Stöcker und die Schnur raus. Shelly sah das und würde gleich ganz hibbelig... AHA. Sie weiß also schon, was Phase ist und freut sich drauf! JUHU....

Während ich den Kreis aufbaute, fragte mich die Schwester, ob sie zugucken darf. Ich so: "Na klar, du musst nur Jacky währenddessen festhalten." Und ich sagte noch: "Wenn du willst, fangen wir das nachher mit Jacky auch an." Sie stimmte zu, setzte sich mit Jacky hin und schaute zu. Alles klappte suuper. Shelly reagierte kein Stück mehr auf Jacky (seit ich die Stöcker rauskramte) und beobachtete nur noch mich! :klatsch: *freu* Auch als er dann später wieder frei im Garten lief und ich sie noch longierte...

Nach ein paar Runden schnappte ich mir dann also Jacky an der Leine. Leider hat der Hund wahnsinnige Angst vor mir und anderen Sachen. Keiner weiß warum. Mit Leckerli konnte ich ihn soweit locken (schon ohne Leine dann), dass er sich wenigstens etwas bewegte und auch schnell merkte, in den Kreis darf er nicht. Dann stellte ich Carens Schwester in den Kreis und sie sollte ran, vielleicht klappt es bei ihr besser. Klappte auch wirklich ganz gut... Blickkontakt war da, was sonst nie so ist. Es war halt alles noch sehr langsam, aber immerhin... War ja auch das erste Mal. Jedenfalls habe ich beide schonmal dafür interessieren können. Als wir ihr die letzten Tage nämlich davon erzählte, war sie... naja. Nicht wirklich begeistert und sah keinen Sinn drin. Aber es wird. ;)

Da ich merkte, Shelly kann und will noch was vertragen :D schnappte ich mir das ganze Zeugs und ging auf die Wiese gleich bei uns um die Ecke. Dort baute ich dann mal einen großen Kreis (10m Durchmesser) auf. Und fröhlich gings weiter. Auch wenn Shelly anfangs hin und wieder mal in den Kreis wollte, bekamen wir das schnell in Griff uns es machte einen Riesenspaß.

Nach einer Weile gurkte sie nur noch so ein bißchen rum. (sie war aber noch nicht k.o.) Das gab mir den Anlass, mal anzutesten, wie sie auf Motivation und Bestätigung durch Spielzeug reagiert. Ich muss zugeben, ich wußte NIE, wie ich das anstellen sollte (mit einem Spielzeug belohnen?), aber auf dem Seminar am Sonntag konnte ich mir das bei dem HTS-Team schön angucken.

Ich zog also ihr Zerrspielzeug aus der Tasche und plötzlich lief sie wieder wie eine eins. YEAH!!!

Als Belohnung schmiss ich dann das Teil zu ihr, kam zu ihr und zerrte kurz mit ihr. Das schien ihr sichtlich RIESENFREUDE zu machen und sie war hochmotiviert!

Hach Leute... Ich bin so happy. Ich werde das mit dem Spielzeug jetzt fast nur noch machen, denn dann kann ich mir die blöden Leckerli sparen und Shellys Figur schonen :D Außerdem kann ich Spielen (Zerren), Konzentration und Bewegung (laufen) vereinen!

ECHT GENIAL!!!

Link zu diesem Kommentar

Super Bericht Ricky,

deine Begeisterung haut mich hier fast vom Stuhl :respekt:

Du machst das einfach toll mit Shelly,das Team wird stolz auf dich sein :party:

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

b030.gif He SUPER RICKY macht Spass von Deinen Erfolgen zu lesen!!!

Da kann man ja gratulieren b015.gif Wirklich erstaunlich, wie schnell ihr Alle solche Erfolge erzielt nach nur einem Besuch bei Anita a075.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Birgit hat Recht. Caren und Ricky haben viel einstecken müssen, als sie bei uns waren. Ziel war, dass sie Shelly mehr "leben" lassen.

Ricky, ich freue mich sehr, dass ihr unsere Denkansätze in soviel positive Energie umsetzen konntet!!!

Und wenn ich Deinen Bericht so lese, denke ich: Ziel erreicht, der Weg war also richtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...