Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Riesenknochen zu Weihnachten noch zu jung?


ingagro1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

immer wieder sehe ich diesen Riesenknochen an denen noch "Leben" hängt und frage mich immer, wann ich Jette so einen mal gönnen darf. Ist sie mit kanpp 8 Monaten noch zu jung für sowas und füttere ich dann den Tag, an dem sie so ein Teil bekommt gar nichts weiter?

Ich glaub sie würde so ein Teil lieben. Von welchem Tier stammen diese Dinger eigentlich?

Eine Menge Fragen und hoffentlich ein paar nette Antworten!

Liebe Grüße

von Inga

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Du sprichst von Rinderknochen.

Das sie zu jung denke ich nicht, allerdings würde ich ihr den Knochen

tageweise zuteilen, nicht alles auf einmal ;)

Link zu diesem Kommentar

Da klinke ich mich mal ein, habe für Lexy bis jetzt immer nur die diversen Kauartikel geholt - Pansen, Ochsenziemer, Rinderohren, etc. geholt.

Letztens hab ich jetzt so einen Schinkenknochen (Parmaschinken wenn ich mich nicht täusche) gesehen, mit Fleisch dran. Vielleicht bringe ich jetzt irgendwas durcheinander, aber ich dachte Schweinefleisch sollte man nicht verfüttern? Wie siehts denn mit dem Knochen aus?

Oh mann, Fragen über Fragen :Oo Danke jetzt schon einmal für die Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar

Klein wie "kleine Tiere mit kleinen Knochen (Huhn etc.)" oder wie "kleiner Knochen vom großen Tier (Rind etc.)"?? :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

von den Schinken- / Parmaknochen würde ich die Finger lassen, glaube die sind geräuchert und der knochen selbst splittert dann leicht.

kannst ja rinderbrustbein oder kalbsgelenkknochen geben, das sind weichere Knochen, speziell für Anfänger. kann auch hühnerklein, Hühner und Putenhälse empfehlen ^^ gibts in der gefriertheke vom kaufland, netto usw

Würde aber schaun dass er nicht den ganzen

Knochen mitfrisst, va wenn ers nicht gewöhnt ist, kann es zur Verstopfung kommen,

mfg Egi

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Ich habe meinem Hund vor einiger Zeit auch mal nen Rinderknochen mit Fleisch dran gegeben. Er hats nach anfänglicher Skepsis auch gefressen. Leider musste er in der kommnenden Nacht spucken wie ein Reiher. :(

Ich dachte ich tue ihm was gutes, und dann sowas. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, rohe Kochen zu füttern, nur noch getrocknetes Kanbberzeugs. Das verträgt er ohne Probleme. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe meinem Charly so einen Knochen ungefähr im gleichen Alter gegeben. Er hat tagelang darauf rumgekaut (aber den Knochen nicht geschafft). Er war nachher blitzeblank, wie auch seine Zähne.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Rindermarkknochen würd ich nicht geben. Schon gar nicht, um auszuprobieren, ob der Hund Knochen verträgt.

Viel zu hart... Die geb ich noch nicht einmal dem Knochenerprobtem Sammytier.

Ich würd´s mit rohen (!) Hühnerflügeln versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...