Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter mit wenig Eiweiß + Phosphat?


Flipperli

Empfohlene Beiträge

Flipperli

Hallo und guten Morgen!,

Ich bin ganz neu hier und stelle mich kurz vor:

Vorname Renate, wohnhaft am schönen Niederrhein mit noch 3 befreundeten Ehepaaren in einem großen Haus und jeder Menge Tiere......

Unter anderem haben wir einen ca. 13 Jahre alten Yorki und hier kommt meine Frage:

Timmy frisst sehr gut, trinkt viel und nimmt an Gewicht ab. Wir waren zwecks Abklärung einer Diabetis mit ihm gestern beim TA, aber die Blutwerte sind ok. Nun soll er ein Futter bekomen, was wenig Eiweiß und Phosphat enthält, aber kein direktes Diätfutter.

Könntet Ihr mir einen Rat geben?

Lieber Gruss,

Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!

Eine Bekannte von mir füttert eine Nierendiät für ihren Hund, da ist wenig Phosphat drin. Das Futter gibts wohl nur beim Tierarzt.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. =)=)

Hast Du auch ein Foto von Deinen Yoki? *malganzliebfrag*

Bezüglich dem Futter schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Flipperli

[sMILIE]Hallo und DANKE für das nette Willkomen,

ich muss mal in Ruhe schauen, wie das mit den Fotos hier geht, dann stelle ich Timmy+Karlchen gern mal rein!

Werde mich mal im Fressnapf beraten lassen, ANIMONDA ist sicher gut, es muss aber Nassfutter sein, weil der arme, kleine Timmy auch nur noch einen Zahn hat!

:( [/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter, sofern es nicht kaltgepresst ist, kann man auch prima einweichen.

Dann ist es sehr gut schlabberbar ;)

Kannst also eigentlich schon in deine Liste der Möglichkeiten aufnehmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...