Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund schafft erneute "Baustellen" beim Ersthund


gast

Empfohlene Beiträge

Ich sach nur: ein Cattle viel Stress, zwei Cattle :wall:

Dann kommense an und schleimen sich ein und knutschen, da denkste :hab ich grad was von Stress gesagt??

Zeitvertreibende, Faltenbeschleunigende, Haar ergrauen lassende Biester, die einem so ganz nebenbei Stressresinstenz lehren!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

@ Kreacher: sehr geil formuliert :klatsch:

@ all: mir macht es Spass ein Rudel zu haben. Auch wenn sie manchmal nerven können. Und es ist kein Problem ihnen beizubringen wer gemeint ist. Ich trainiere oft während dem Spaziergang mit allen zusammen.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Kreacher: *lol*.. das hast Du jetzt genauso "nett" wie absolut TREFFEND geschrieben!!! :)

Carmen: Und wie hast Du das geschafft, das jeder weiss das er/sie nun gerade NICHT gemeint ist?

Bei uns ist es heute noch (nach vier Monaten) so, das ich mit Julie nix machen kann oder ihr kein Kommando geben kann, ohne das Mexx sich mit angesprochen fühlt! Auch wenn ich ihn überhaupt nicht anschaue und ihn dann auch für seine "Ausführungen" ignoriere.. er bleibt dabei, das er sich IMMER mit angesprochen fühlt *seufz*

Ist aber übrigens auch auf dem Hundeplatz so: Wenn ein anderer seinen Hund mal etwas lauter mit z.B. "Platz" anbrüllt, dann fällt mein Hund ins Platz *neeeerv*

Link zu diesem Kommentar

Mh ... und nun? ;)

Pai und Lucy wissen genau wann sie gemeint sind und wann nicht. Das hab ich auch nicht direkt trainiert. Ganz selten entlasse ich einen vor dem anderen. Oder ich spiele nur mit einem und der andere muss warten.

Das mach ich aber nicht regelmaessig oder mit Plan.

Vielleicht kann Carmen dazu noch sagen, wie sie das trainiert. Erstmal koenntest du Mexx komplett ignorieren wenn du nur mit Julie sprichst und nur ihr eine Anweisung gibt. Ich weiss machst du schon, aber vielleicht braucht er eben etwas laenger. Ist schliesslich auch nur ein Mann.

Link zu diesem Kommentar

*hihi*.. ja Kathi.. wohl wahr.. er ist auch nur ein Mann :D

würde mich ehrlich interessieren ob Carmen da einen bestimmten Tipp hat oder ob es bei ihr auch so wie bei Dir "einfach so" geklappt hat... also warte ich mal gespannt....... :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hab ich den einzigen halbwegs cleveren Hundemann abbekommen? ;)

Ist Julie die Aeltere?

Link zu diesem Kommentar

Jepp! Julie ist vier und Mexx ist ca. 21 Monate jung...

(Mexx ist seit 16 Monaten bei uns, Julie seit 4 Monaten)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...