Zum Inhalt springen
Registrieren

DVD "Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule"!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist vollbracht. Endlich haben wir unsere zweite DVD "Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule" fertig gestellt. Sie erscheint am 8. Januar 2009.

Die 110 Min. lange DVD ist ein Vortrags-Livemitschnitt. Die DVD beinhaltet alle Basics, die es zum Begreifen der "Hundeformel" braucht.

Ich bin sicher, dass man durch das Erleben (auf der DVD ist neben der intensiven Auseinandersetzung mit den Wahrnehmungsarten des Hundes auch eine Demo des "grün/gelb/rot" mit Hund zu sehen) ein tieferes Verständnis für dieses Thema entwickeln kann.

Hier mal der offizielle Pressetext:

Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule (HTS)

Wer Anita Balser in ihren Vorträgen erlebt, vergisst manchmal fast, dass da ein Mensch spricht. So nah kommt die erfahrene Hundetrainerin der Darstellung „hündischer“ Kommunikation in diesem Live-Mitschnitt ihres Vortrags „Hundehalterschulung nach HTS“. Sie vermittelt dem Hundehalter authentisch, welche Fähigkeiten er entwickeln kann, um selbst immer mehr auf Hundeart zu denken und zu handeln.

Dabei geht es zum einem um die Einstellung des Menschen, zum anderen darum, die Wahrnehmungsarten des Hundes zu kennen und zu respektieren.

Der Schlüssel zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung ist nach HundeTeamSchule die eigene Ausstrahlung. Anita Balser ermutigt und inspiriert in der Hundehalterschulung, an dieser Ausstrahlung in den für den Hund wesentlichen Bereichen zu arbeiten. Ihre in fast 20 Jahren Beobachtungen an Hunderudeln entwickelte „Hundeformel“ (grün - gelb - rot = Anweisung - Ankündigung - aktive Handlung) ist die Basis für einen ausbalancierten und natürlichen Umgang mit dem Hund.

Verhaltensänderungen beim Hund werden bewirkt durch eine für ihn nachvollziehbare Reihenfolge aus:

1. Respekt

2. Ruhe

3. Bewegung und

4. Zuneigung.

Ziel ist, dass Mensch und Hund dauerhaft entspannt im „grünen“ Bereich miteinander leben können.

Hier: http://www.lehrvideo-shop.com/product_info.php?info=p455_Hundehalterschulung--DVD-.html könnt ihr die DVD zum Preis von 29,95€ vorbestellen.

Sobald der Trailer fertig ist, stelle ich ihn hier rein, dann könnt ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen...

Ps.: @Martina.. erkennst Du Deinen Yuma auf dem Titel? :klatsch:

post-217-1406412729,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Karl

    11

  • JuMe

    7

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ps.: @Martina.. erkennst Du Deinen Yuma auf dem Titel? :klatsch:

Ich bin zwar nicht Martina, hab mich aber trotzdem sehr über das Bild gefreut :D

Link zu diesem Kommentar

Wie geil ist DAS denn?! Endlich noch ne DVD von der ich was lernen kann. Und dann auch noch das hübsche Yuma-Tier auf Box. Freu mich :klatsch:

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Wasserratte

Oh klasse! =)

Wenn es hier so weitergeht, kennen wir bald viele Prominente Filmdarsteller, menschliche sowie tierische :D

@Sabine, gelle bald bist du auch dabei? :D:kuss:

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Es ist vollbracht. Endlich haben wir unsere zweite DVD "Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule" fertig gestellt.

Die erste DVD ist dann wohl zum Thema "Longieren" gewesen. Seh ich das richtig? :Oo

Ich bin ernsthaft am überlegn mir die DVD "Hundehalterschulung" zu kaufen. Vielleicht begreife ich die Hundeformel dann doch noch in diesem Leben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hihi!

Sabine hat das Titelbild geschossen.. =)

Sabine ist Hauptdarsteller bei unserer nächsten DVD "Rudelharmonie".. die braucht aber noch bis sie fertig geschnitten ist...

Abwarten...

@Flockenhund: Ja, die erste war "Longieren nach HundeTeamSchule"... geb die Hoffnung nicht auf.. ist "eigentlich" echt verständlich.. :so

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Hallo Anita,

kannst du schon absehen wann die anderen beiden fertig geschnitten sein könnten, vielleicht, so in etwa..... :Oo:D

ich könnte sie nämlich jetzt schon gebrauchen.. :motz::wall::wall:

:yes: :yes: :yes:

Verfalle immer wieder in alte Muster und schmeisse mit dem Hintern das um was ich vorne aufgebaut habe :wall::motz::wall:

Momentan könnte ich mich alle 5min selbst erschiessen!

Entweder ich habe es nicht richtig verstanden oder bin zu dusselig zum umsetzen :so

LG

Jana

Link zu diesem Kommentar

Das tolle Foto hatte ich ja auch schonmal hier im Forum bewundert :)

Wolllte gerade vorbestellen..aber ich komme mir gerade so'n bisschen vergackeiert vor.. da stand bei der Anmelde-EMail bei LanaFilm damals, das man bei der zweiten Bestellung ab 24,95 keine Versandkosten mehr bezahlen muss. Nun will ich die DVD bestellen (meine zweite Bestellung *ggg*) und es werden trotzdem wieder 2,90 Versand berechnet *tztztz*

Hab' mal 'ne EMail hingeschrieben.. will die DVD natürlich trotzdem unbedingt haben ;)

Und auf die DVD "Rudelharmonie" warte ich ja ganz besonders interessiert!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...