Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma Auge in Auge mit Reh


bärbel02

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Heute konnten wir zum ersten Mal richtig sehen, wie Emma sich verhält wenn Wild in der Nähe ist.

Gott sei Dank haben wir hier viele Wälder, so dass es eigentlich nie langweilig wird dort einen Spaziergang zu machen.

Wir sind zum Saarländischen Rundfunk auf den *Berg* gefahren und von dort aus gings los. Wir haben gebuddelt, Stöckchen geworfen - alles ganz normal.

Plötzlich wurde Emma unruhig. Hätte ich nicht gewusst, dass sie es ist, hätte ich gedacht ein Schwein steht hinter mir. Das Grunzen wurde immer lauter, die Rute schlug aus wie ein Geigerzähler und die Nase surrte nur so über den Boden.

Und dann.... Emma blieb wie versteinert stehen, ein Lauf angewinkelt und ihr Blick starr in den Wald.

Wir auch geguckt ... nix... und dann sprang es an uns vorbei EIN REH!!! Aus dem Nichts aufgetaucht und genauso schnell auch wieder weg.

Da gab es für Emma kein Halten mehr (sie war aber angeleint).

Mein Mann rennt mit ihr den Weg zurück aber das Reh war nicht mehr zu sehen. Emma an den Ausgangspunkt zurück, kurz geschnüffelt und dann wollte sie genau an dieser Stelle warten.

Nun ja, für Euch ist dass vielleicht nichts besonderes und ich möchte ja eigentlich auch nicht, dass Emma das Jagen anfängt.

Aber trotzdem war es wunderschön anzusehen, wie sie *Haltung* annimmt und regungslos steht.

Und weil es für mich so schön war, musste ich es gerade mal erzählen! ;)

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D:D:D

Bärbelchen..... ich glaube dir gerne, dass es was Besonderes war....

Puh.... bist nicht doch ein bißchen erschrocken?

:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, das hat sowas ursprüngliches, wenn man die Hunde dabei betrachtet. Einfach schön, gelle?

Das Verharren find ich außerdem Klasse, weil man es super benutzen kann, um den Trieb umzulenken. Zumindest ist das meine Erfahrung mit meinen Wuffs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...