Zum Inhalt springen
Registrieren

Teddy musste gehen....


appideaf

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wir hatten uns heute von unserer Maus verabschiedet :heul: :heul: Es war ein harter Prozess, aber ich bin froh, dass ich diesen Schritt machte und sie hiermit nochmals zu Gesicht bekam, wie sie so da lag. Ganz friedlich - jedoch die Augen waren sehr glasig, das erschreckt mich total. Aber ansonsten der Gesichtsausdruck friedlich.

Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich Rotz und Wasser heulte, sie zum Abschied auch nochmals auf die Schnauze küsste. Ich schämte mich dafür in keiner Hinsicht.

Nach der Verabschiedung besprachen wir, wie es weitergehen soll mit unserer Maus. Sie wird Einzeleingeäschert, wir bekommen dann die Asche von Teddy und im Frühjahr, wenn es wärmer wird, dann streuen wir die Asche auf den See. Sie liebte das Wasser und das soll auch so bleiben!

Wir hatten die Wahl: Einzeleinäscherung oder mit allen Tieren zusammen verbrennen lassen. Die letztere Version wollten wir nicht in Anspruch nehmen, denn das wollten wir unserer Maus nicht zumuten, da spielt das Geld überhaupt keine Rolle. Es ist ein letzter Gang und denke ich auch der Wille von ihr. Sommit auch noch die letzte Ehre, die wir ihr noch erweisen können.

Euch allen Danke ich, dass ihr mir so den Rücken gestärkt hattet in den letzten Stunden. Wir werden jetzt uns noch intensiver mit unserer Großen abgeben, da wir uns so schnell und auf brutalster Weise Teddy verloren hatten. Drum wollen wir noch mehr Zeit mit ihr nutzen. Ich bin soooo froh, dass sie noch bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual

der Erinnerung in stille Freude.

Man trägt das verganngene Schöne

nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(von Dietrich Bonhoeffer)

Ich hoffe, du findest in diesen Worten, die mir nach dem Verlust meines Hundes Kraft gegeben haben ein wenig Trost.

Ich drück dich/euch ganz fest.

Link zu diesem Kommentar

Moni, gut das ihr euch verabschiedet habt, es hilft bei der

Trauer und man kann es einfach besser verarbeiten ich

drücke dich mal ganz feste :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich bin bin nicht tot - ich tausche nur die Räume.

Ich leb in euch und geht durch eure Träume.

-Michelangelo-

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und fühle mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
groenendaeler

Es tut mir unendlich leid - ich weiß wie schrecklich es ist seinen geliebten Partner zu verlieren. Mein Bärchen mussten wir vor 3 Monaten einschläfern lassen und wenn ich nur einen Wunsch frei hätte, ich würde ihn mir zurückwünschen. Es tut immer noch sehr weh, ohne ihn zu sein.

Auch ihn haben wir Einzeleinäschern lassen, seine Urne hat einen Platz bei uns im Schlafzimmer, so das er immer noch bei uns sein kann. Er war sein Leben lang ein "Muttersöhnchen" und er hätte bestimmt Angst allein. Die Idee von euch die Asche auf den See zu verstreuen ist wirklich eine super Idee, dass hätte Teddy bestimmt auch toll gefunden, wenn er Wasser so geliebt hat - dann kann er immer in seinem Element sein.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

es tut mir sehr leid für Euch.

Ich wünsche Euch alle Kraft, diesen Verlust gut zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Tschüß, Teddy! Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise über die Regenbogenbrücke!!

Moni, Dir wünsche ich viel Kraft die nächste Zeit! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
schafferle

ich würde es genau so machen wie du.

Wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich feste.......... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh nein! Das lese ich ja jetzt erst!

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid.

Was soll ich sagen? Ich wünsche Dir für die nun folgende Zeit ganz viel Kraft.

Eine Einzeleinäscherung finde ich eine schöne Idee.

Ich drück Dich unbekannterweise mal doll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...