Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nici92

Hat jemand eine Idee für ein "2-Minuten-Referat"?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir müssen am Freitag in Englisch zwei Minuten über irgendein Thema was erzählen, nur leider hab ich absolut keine Ahnung, welches Thema ich wählen soll. :Oo

Sollte Jugendliche im Alter von 17 Jahren interessieren...Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wäre sehr dankbar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt ein Referat über deinen Oscar, zeige gaaaanz viele Fotos, und ratz fatz sind die 2 Minuten rum! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Puh.... 2 Minuten ist ja wirklich NIX.

Hm....

17 Jährige......

Denk denk denk.... :D

Du bist doch so fit im Scrapbooking?!

Wie wäre es mit einer Info dazu? Was das ist, wie das aussehen kann, wofür man das nehmen kann. Super Beispiele dafür hast du ja genug. ;)

MICH würde das interessieren und die Jugendlichen sind ja eh heut sehr fit in Computersachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sohnemann ( ist zwar keine 17 ) hat einen Text über Tiere aus dem Schulbuch genommen und den auswendig gelernt. :D

Vieleicht machst Du es ähnlich. Einen Text aus dem Schulbuch suchen, evtl. übersetzen und als Referat halten. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstagabend ist Finale von Popstars *gg .. Da reden dann am Freitag eh alle drüber .. Du halt 2 Minuten auf Englisch. Kannst es ja vorbereiten und muss nur noch den Namen der Gewinnerin einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Näh, Schulbuch wär meins nicht. Auswendiglernen auch nicht.

Such Dir ein Thema, das Dich interessiert, kann z.B. was aus dem Hundebereich sein, eine Person, die Du spannend findest (Autor? Schauspieler? Musiker? Politiker?), recherchier ein bisschen über den-/diejenige(n) und erzähl den Leuten etwas, was sie noch nicht wissen. Und wenn's die exakten Namen der Drogen sind, die Amy W. nimmt, und dass sie davon Pickel am Allerwertesten hat: Wichtig ist, dass DU es irgendwie spannend findest, dann kommt das auch nett rüber.

Wird schon!

Tina,

die auch schon mal in einem Psychosomatik-Seminar ein Referat auf Stephen King (!) basiert hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über ein Buch...

Über die Liebe...

Über Freundschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenns in der Schule um Vorträge ging, hab ich immer das Thema "Drogen" gewählt... da findest Du halt am meisten drüber... und is ja auch n wichtiges Thema, ne...

Nicht, dass ich damit was am Hut hätte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schöne Idee

Bin ich gerade bei fb drüber gestolpert - die gemeinsame Bestattung von Mensch und Hund/Haustier:   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/bestattung-mit-haustier-da-liegt-auch-der-hund-begraben-15130025.html    

in Plauderecke

• Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?

Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer guten Beschäftigung für meine Dalmatiner Dame. wir sind sehr aktiv und ich würde ihr gerne ab und an ein wenig Abwechslung bieten. Aber was eignet sich?  Mein Fokus liegt zur Zeit auf mantrailing oder longieren. Vorteile sehe ich vor allem in der Ungebundenheit (nicht ständig zu hundeplätzen zu müssen). Agility wäre natürlich ein toller auslastungssport, aber die Vereine in der Umgebung sind... Naja, irgendwie nicht mein Fall. Vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Sportler unter euch, die mir ein paar Tipps (vielleicht auch Beschäftigungen, die mir nicht aufgefallen sind), oder Vorteile/ Nachteile nennen können.    Mein wunsch: ein Sport der uns beiden und unserer Bindung gut tut. Der flexibel ausgeführt werden kann und meiner Dame natürlich auch Spaß macht. sie lernt sehr schnell (also gerne abwechslungsreich), ist sehr lauffreudig und neugierig. Kein jagdtrieb und unkonzentriert, wenn sie unterfordert ist.    Vielleicht muss ich auch einfach durchprobieren?   

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Habt ihr ne Idee? Welpenkäufer verhalten sich komisch

Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat jemand eine Idee:   Wir hatten letztes Jahr unseren 2. Wurf hier und mit jedem Welpenkäufer haben wir vereinbart, dass wir gerne den Kontakt halten möchten und uns ab und zu über Bilder freuen würden. Jeder unserer Zwerge ist hier auch gern gesehener Urlaubsgast. Letzteres hat auch schon fast jeder mal in Anspruch genommen. Wir haben für jeden Welpen eine Whatsapp Gruppe mit den Besitzern und von jedem erhalten wir auch in unregelmäßigen Abständen mal kleine Bilder oder eine kleine Nachricht. Die einen sind sehr aktive, andere hingegen eher weniger. Aber immer wenn wir nachfragen erhalten wir auch eine Antwort.   Soweit so gut. Einer der Welpen vom letzten Jahr war für Ausstellungen vorgesehen und die neuen Besitzer hatten dem auch zugestimmt. Bis ca November haben wir dann auch immer mal wieder ein kleines Bildchen erhalten und ne Info, wie es läuft. Danach war plötzlich nichts mehr. Auch unsere Weihnachtsgrüße wurden nicht beantwortet. Ich rief dann im Januar nochmal an, weil wir noch ne Unterschrift für die Papiere brauchten. Am Telefon hieß es alles sei ok, der Kleine mache sich toll und wenn das Wetter besser ist können wir uns gerne zum "Showtraining" treffen.   Wir schickten die Unterlagen zum Unterschreiben hin und seitdem kam wieder nichts. Ich hatte jetzt nochmal nachgefragt, da wurde mir gesagt das die Unterlagen Anfang des Monats an uns zurück geshcickt wurden. Auf meine Frage wie es dem Zwerg geht, ob es mit dem Baby gut läuft und wie er denn so inzwischen aussieht kam erneut keine Reaktion. So langsam machen wir uns ehrlich gesagt etwas Sorgen. Telefonisch ist die Familie auch eher schlecht erreichbar. Sein Handy klingelt nur einmal und legt dann automatisch auf. Damals hieß es, es sei defekt aber man würde zurückrufen wenn man die Anrufliste sieht.Hat bisher nur bedingt geklappt und in der Praxis während der Sprechzeiten mag man ja auch nicht privat nerven.   Auf emails und Whatsapp kommt nur selten eine Antwort und wie gesagt seit November auch keine Info mehr über den Hund. Es ist jetzt nicht so, daß wir sie da mit NAchrichten bombardieren oder so.   Meint ihr wir machen uns zu unrecht Gedanken? In unseren Verträgen steht drin, daß der Hund nicht ohne unser Wissen weitergegeben werden darf, da wir wissen wollen wo unsere Welpen landen. Ich hab irgendwie ein blödes Gefühl im Bauch, das der Hund da nicht mehr ist.

in Plauderecke

• Idee? Hund fällt öfter die Treppe runter

Spock ist gestern das dritte Mal die Treppe runtergefallen. Er ist motorisch echt geschickt vor allem in Anbetracht das er die ersten 6 Jahre sich kaum bewegt hat. Zweimal rutschte er im dunkeln nur die letzten Stufen runter, gestern seppelte er aber echt die ganze Treppe runter. Sieht er schlecht? Kennt ihr das? Vom TA ist er körperlich gecheckt ,alles gut. Ich werde die Augen natürlich untersuchen lassen aber ich hoffe hier auf Schwarmintelligenz bzw.Erfahrung.

in Gesundheit

• Ich hab keine Idee mehr - Problem mit entgegenkommenden Hunden

Hallo, Ich habe einen hannoveranischen Schweißhund er ist 4 Jahre alt. Er ist sehr gut erzogen und geht auch mit zur Jagd. Er geht auch sehr gut an der Leine. Er hat aber probleme mit anderen Hunden. Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt wird er entweder aggressiv oder will spielen kommt immer auf dem hund an. Ich habe schon vieles probiert (wasser,mit leckerlis,andere Richtung gehen oder das er liegt ) Ich hab einfach keine idee mehr was ich noch machen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.