Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

Demo "Die Hundeformel" mit einem 9 Wochen alten Welpen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Damit man sich zu diesem Thema: http://www.polar-chat.de/topic_24737.html etwas mehr vorstellen kann, speziell zu dem Thema "grün, gelb, rot" hat uns LANA-Film freudlicherweise einen Filmausschnitt aus unserem Seminar "In der Muttersprache des Hundes" zur Verfügung gestellt.

Hoffe so die vielen Worte auch mit Bildern bei Euch hinterlegen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiiilfe - ich kanns nicht sehen. Mein Adobe flash player playt nimmer :(

Weiß jemand, worans liegen könnte?

Haaa - ich weiß es jetzt!

Man muss das I-Net schließen, wenn man updatet!!!

Wieso sagt mir das keiner? :D

Sooo, jetzt werd ich mal gucken gehen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anita,

vielen Dank für dieses obermegasupergeile Video. :klatsch::klatsch::klatsch:

Du hast mir ja schon an meinem Spike gezeigt was die Ampel

bedeutet aber irgendwie war mir nie so ganz klar, das dieses "ksch"

eigentlich schon gelb ist. Wenn ich das jetzt, nach deinem Film richtig verstehe,

ist grün, wenn ichSpike bei seinem Namen anspreche, richtig. Reagiert er da nicht drauf

kommt das "ksch" als gelb und reagiert er da auch noch nicht drauf der Schubser als rot.

Was mir auch nicht ganz klar war, das ich grün auch komplett überspringen kann.

Ich dachte man solle diese reihenfolge einhalten auch wenn man weiß, das er auf grün nicht reagiert.

Ich für meinen Teil finde es halt schwierig dieses gelb und rot beim gehen auszuführen, denn da ist ja zwischen gelb und rot ja noch das sich in den Weg stellen oder?

Ich hoffe du weiß was ich meine.

Kannst du mir dafür noch mal einen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir auch nicht ganz klar war, das ich grün auch komplett überspringen kann.

Ich dachte man solle diese reihenfolge einhalten auch wenn man weiß, das er auf grün nicht reagiert.

Andrea ... ich lasse grün dann aus, wenn ich "spüre" sie wird jetzt nicht reagieren. Im Moment ist das bei uns meist beim Schnüffeln...... Ich sehe es meist Nelly schon an, dass jetzt "grün" nicht reicht .... meist bekommt sie dann gleich "rot". Das reicht dann für den restlichen Spaziergang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein mist :motz:

kann das Video nicht sehen :wall: sch....Computer. Muß Peter heute abend mal ganz lieb fragen, ob ich mal seinen Laptop nehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Montane:

Hast du das gleiche Problem wie ich oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee leider nicht. Habe einen Firmenlaptop und aus Sicherheitsgründen sind da so manche Sachen gesperrt :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin begeistert.

Das Video ist echt klasse, danke Anita :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super anschaulich. Danke Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sehe es meist Nelly schon an, dass jetzt "grün" nicht reicht .... meist bekommt sie dann gleich "rot". Das reicht dann für den restlichen Spaziergang

Aha, also kann ich dieses Ksch direkt weglassen, wenn ich Spike ansehe, das gelb jetzt eh nicht reicht?

Tja und das rot krieg ich leider immer noch nicht richtig hin ohne an der Leine zu roppen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...