Zum Inhalt springen
Registrieren

Demo "Die Hundeformel" mit einem 9 Wochen alten Welpen


Karl

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Wie Caro schon schrieb: Wenn Du erst schreist oder wirfst, wenn sie rennt, ist es nahezu unmöglich sie zurückzuholen.

Also musst Du auf die ersten Signale achten.

Und die gibt jeder Hund- auch ein Mali ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Cucca

    20

  • wildwolf

    18

  • Wuff

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, möchte mal Jemand in mein Hirn steigen und die Reaktionssekunden halbieren?

Ich KANN es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du auf jeden Fall am Timing arbeiten und vorallem Lernen deinen Hund vorher schon zu lesen.

mein Hund macht vorher schon Anzeichen dass er gleich weg ist.

Die Nase geht nach oben

oder der Schwanz

die Ohren werden besonders gespitzt

der Hund spannt sich an

das alles kann gleich im Keim ersticken

Link zu diesem Kommentar

Caro, macht mein Hund mit Sicherheit auch, nur in Millisekunden, und sooo schnell bin ich leider nimmer! :(

Link zu diesem Kommentar

Naja, eben weil es nur eine Reaktion auf die Aktion ist. Reaktion ist IMMER zu langsam. Wenn man den Hund liest und schon anhand der kleinen Vorzeichen erkennt, dass gleich eine Aktion kommt - DANN ist der perfekte Zeitpunkt zum Eingreifen da.

Übrigens: aus dem Hetzen abrufen ist durchaus völlig ohne Starkzwang möglich. Oder mein Herr Terrier ist nicht von dieser Welt. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Sandra kann Fiona extrem gut lesen ;)

Nur ist bei Fiona der Umschalter von "Chill und fröhlich" zu "ich bin mal kurz weg" extrem schnell.

Das kann man sich als Schäfi-Halter gar nicht vorstellen ;)

Wenn man da nur aus Versehen einmal blinzelt, kann Fionchen schon 50 Meter weit weg sein, obwohl sie vor dem Blinzeln noch brav neben einem war...

Ist ne ganz andere Hausnummer, glaubt mir.

Ich kenn das ja nicht nur vom Lesen :D

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet euch auf jeden fall bewusst sein, dass ihr es vergessen könnt einen triebstarken Hund im Hetzen zu stoppen.

arbeitet eher daran den Hund schon vorher es an der Nasenspitze zu sehen

und wenn er hetzen geht, nicht ärgern sondern daran arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Sandra kann Fiona extrem gut lesen ;)

Nur ist bei Fiona der Umschalter von "Chill und fröhlich" zu "ich bin mal kurz weg" extrem schnell.

Das kann man sich als Schäfi-Halter gar nicht vorstellen ;)

Wenn man da nur aus Versehen einmal blinzelt, kann Fionchen schon 50 Meter weit weg sein, obwohl sie vor dem Blinzeln noch brav neben einem war...

Ist ne ganz andere Hausnummer, glaubt mir.

Ich kenn das ja nicht nur vom Lesen :D

[/quote

Winnie, nachdem ich keinen normalen Schäfer zu hause habe, weiß ich was du meinst

Link zu diesem Kommentar

BESTÄTIGUNG.

Fioan rennt vergnügt auf dem Weg umher, wie sie es immer macht. Sie sieht wild und aus dem Rennen wird ein Spurt. Zero Chance, das abzubrechen.

Wie gesagt, mag sein, das manche Menschen schneller reagieren können - ich sicher nicht.

Ich glaube, dass ich nach (nicht gezählten) 50 Wildbegegnungen den Hund schon sehr oft ansehen konnte. RIECHT sie wild, ist sie sofort an der Leine, das kann ich sehen. Aber SIEHT sie Wild, bin ich zu lahm um auch nur 3 Sekunden (menschliche Reaktionszeit) an dem Hund zu erkennen, dass sie (ja schon) losrennt.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn der Hund so schnell die Biege macht, wie Winnie es beschreibt, dann stimmt generell was nicht- denk ich.

Wenn der Hund WEISS, dass das ein unerwünschtes Verhalten ist, dann wird er zögern. Und sei es halt nur die eine Millisekunde.

Und da muss der Halter einschreiten.

Oder sich nen langsameren Hund anschaffen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...